Spielberichte

Prinzendorf hält nur eine halbe Stunde mit

50 Zsuchauer waren auf den Sportplatz in Kreuzstetten gekommen, um die Heimelf gegen den SC Prinzendorf siegen zu sehen. Die Hausherren setzten sich auch relativ locker mit 6:0 durch. Kein einziger Spieler trug sich zwei Mal in die Schützenliste ein. Daher ist von einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu sprechen.

Der Tabellenzweiter der 3. Klasse Mistelbach zeigte sich von Beginn an überlegen, wenngleich Prinzendorf zunächst noch gut mithalten konnte. "Wir sind ersatzgeschwächt gekommen, haben aber dennoch 30 Minuten gut mit dem Gegner mithalten können", so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher. Dennoch gelangen Kreuzstetten vor der Pause zwei Treffer. Zunächst sorgte Dominik Schertler für die Führung, das 2:0 von Florian Robl nach 35 Minuten sorgte bei den Hausherren schon für Erleichterung.

Kreuzstetten gibt den Ton an

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Kreuzstetten klar das Geschehen, ließ defensiv nichts zu. Nach vorne hin wurde schön kombiniert, die Treffer war die logisch Folge. "In der zweiten Halbzeit hat uns Kreuzstetten keine Chance gelassen. Der Sieg war verdient, fiel aber etwas zu hoch aus", so Österreicher über das 6:0. Paul Freudhofmaier, Florian Schertler, Sebastian Georgescu und Uros Djokic hatten für die klaren Verhältnisse gesorgt. In der Tabelle hält Kreuzstetten damit weiterhin Platz zwei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.