Spielberichte

Neuruppersdorf lässt Kreuzstettens Titelträume platzen

Allen Beteiligten war schon vor dem Spiel klar, dass Kreuzstetten in der 3. Klasse Mistelbach nur noch kleine Chancen auf den Titel hatte. Doch nach der 1:3-Niederlage in Neuruppersdorf platzten selbst diese Träume wie eine Seifenblase. Filip Lanik (2) und Thomas Schmidt sorgten mit ihren Treffern für den Heimsieg der Neuruppersdorfer. Florian Schertler konnte nur den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgen.

Die Heimischen konnten nach einigen Wochen endlich wieder mit der kompletten Mannschaft antreten. "Alle, die verletzt oder gesperrt waren, sind zurück gekommen. Das hat uns natürlich geholfen", so Neuruppersdorf-Obmann Christoph Karas, der nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde die Führung seiner Mannschaft sah. Einmal mehr war es Filip Lanik, der die Zuschauern jubeln ließ. Wenig später herrschte Aufregung in Neuruppersdorf. Denn der Torjubel der Heimischen verstummte rasch. "Wir haben ein Tor geschossen, er hat uns aber den Vorteil genommen und auf Freistoß entschieden", so Karas. "Das 2:0 hätte uns natürlich gut getan." So wurde es wieder eng. Vor allem deshalb, weil Florian Schertler knapp vor der Pause zum 1:1 traf.

Rasche Entscheidung

Nach der Pause zeigte sich Neuruppersdorf etwas gefährlicher. Thomas Schmidt und Filip Lanik sollten das Duell mit ihren Toren entscheiden. Kreuzstetten probierte zwar noch alles, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Damit hat Kreuzstetten vor den Sonntag-Spielen sechs Punkte Rückstand auf Kleinharras und bereits zwei Spiele mehr ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.