Spielberichte

Pflichtaufgabe erfüllt: Drösing bezwingt Gnadendorf

Drösinger SC
UFC Gnadendorf

Bezirksklasse Weinviertel: Im Spiel des Drösinger SC gegen Gnadendorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Drösing. Der UFC Gnadendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Vier Minuten waren gespielt, als Peter Palkovic vor 50 Zuschauern die Führung für den Drösinger Sportclub besorgte. Abdoul Aziz Coulibaliy erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (20.). In der 36. Minute legte Adem Sahin zum 3:0 zugunsten des Drösinger SC nach. Kurz vor der Pause traf Filip Holcapek für Gnadendorf (44.). Mit der Führung für Drösing ging es in die Kabine.

Mayer machte es nochmal spannend

Kurz vor Ultimo war noch Fabian Mayer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des UFC Gnadendorf verantwortlich (84.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der Gast deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich Gnadendorf noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der Drösinger Sportclub auf den siebten Rang kletterte. Die Saison des Drösinger SC verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Der UFC Gnadendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt Gnadendorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Drösing gerät man immer weiter in die Bredouille. 20:42 – das Torverhältnis des UFC Gnadendorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Gnadendorf auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist der Drösinger Sportclub zum AFC Haugsdorf, zeitgleich empfängt der UFC Gnadendorf den SV Niederabsdorf.

Bezirksklasse Weinviertel: Drösinger Sportclub – UFC Gnadendorf, 3:2 (3:1)

  • 4
    Peter Palkovic 1:0
  • 20
    Abdoul Aziz Coulibaliy 2:0
  • 36
    Adem Sahin 3:0
  • 44
    Filip Holcapek 3:1
  • 84
    Fabian Mayer 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.