Gebietsliga Nord/Nordwest

Tormannrochade in Marchegg

Im marchegg scVergleich zu den vergangenen Jahren spielte der SC Marchegg in der Herbstsaison groß auf. Mit 18 Punkten liegt man im guten Mittelfeld, sollte auch aufgrund der Qualität des Kaders nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Daher sind Veränderungen im Kader nicht geplant. Nur Torhüter Thomas Schlosser musste aus beruflichen Gründen abtreten.

 

Torhüter Thomas Schlosser bot eine starke Saison, war immer ein sicherer Rückhalt für den SC Marchegg. "Er ist Juwelier und macht ein zweites Geschäft auf. Da bleibt natürlich nicht mehr all zu viel Zeit. Er hat es uns aber früh genug gesagt, so haben wir uns bereits einen Ersatz holen können", so Thorsten Chladek, Sektionsleiter des Vereins. Mit Bernhard Kern holte man sich den Torhüter aus Ebenthal (2. Klasse Weinviertel Süd). Der 28-Jährige zeigte in den letzten Saisonen starke Leistungen, kassierte im Herbst nur 18 Treffer. "Wir haben ihn zwei Mal beim Volksbanken-Cup gesehen. Da war er sehr stark. Er war bisher nur bei zwei Vereinen, was auch etwas über den Spieler aussagt. Wir sind froh, ihn bekommen zu haben." Dabei hatten sich noch zwei weiter Keeper in der Folge beim SCM gemeldet. Einer davon hatte sogar Landesligaerfahrung.

Der Blick geht nach oben

Ebenfalls Interesse bestand beim FC Mistelbach an Stürmer Mario Marko. "Wir werden aber keinen Feldspieler hergeben, was auch passiert. Wir sind froh, dass wir heuer im Winter nichts ändern müssen so wie in den letzten Jahren immer." Nach Platz acht im Winter soll im Frühjahr der nächste Schritt nach oben folgen: "Wir haben fünf, sechs Punkte hergeschenkt. Leider hatten wir einen kleinen Einbruch in der Mitte der Saison. Im Frühjahr wollen wir nicht hinten reinrutschen. Das sollte mit der Qualität aber nicht passieren. Das Ziel ist ein Platz in den Top 5."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.