Gebietsliga Nord/Nordwest

Klosterneuburg feiert Eröffnung neuer Fußballanlage

Am Samstag, den 21. Juni, wurde die neue Happyland-Fußballanlage feierlich eröffnet. Die Anlage, auf der die Spielgemeinschaft Klosterneuburg (SC Klosterneuburg 1912 und FC Olympique Klosterneuburg 05) mit 420 Sportlern (18 Nachwuchs-Teams, Kampfmannschaft, U 23 und DSG-Hobbyteam) spielt, umfasst nun ein neues Rasenspielfeld mit Flutlicht samt überdachter Tribüne, einen Kunstrasenplatz neuester Generation und ein Kleinfeld-Kunstrasenspielfeld (Happycalcio by Michael Konsel).

„Die Infrastruktur soll aktuell 350 Nachwuchs-Spielern optimale Bedingungen bitten, um langfristig die Zukunft des Klosterneuburger Fußballs zu sichern“, so die Vereinsführung. Finanziert wurde das Projekt von der Gemeinde und dem Land Niederösterreich.

Kloster

Fußballturniere und Musik

Auch ein zwischenzeitliches Gewitter samt Hagel trübte die Feierlaune nicht. Am Vormittag gab es U9- und U10-Turniere mit 28 Teams, dann spielten Promis des Innenministeriums (u.a. Frenkie Schinkels und Wolfgang Knaller) gegen Klosterneuburger Kickerlegenden, ehe die Kampfmannschaften der SG Klosterneuburg, der SKN St. Pölten und der Wiener Sportklub die Rasenqualität auf die Probe stellten. 

„Eine junge Klosterneuburger Mannschaft (Fünfter der Gebietsliga Nord-Nordwest, verletzungsbedingt mit 10 Kaderspielern der U23-Meistermannschaft, Altersschnitt 20,8) präsentierte sich gegen den Sportklub von der besten Seite, konnte aber eine 0:2-Niederlage nicht verhindern. Gegen den SKN St. Pölten setzte es dann aber eine 0:6-Pleite.

St. Pölten mit Neuzugang Florian Mader und Karl Daxbacher setzte sich jedoch auch klar gegen den Sportklub mit 4:0 durch. Nach dem sportlichen wurde aber noch kräftig gefeiert. Ein Gösser-Bieranstich, Live-Musik von Caroline Kreutzberger, Patrick Mc Mullan & Band sowie DJ Tschortsch garantierten Stimmung bis in die Morgenstunden“, erklärt der Verein in einer Presseaussendung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.