Gebietsliga Nord/Nordwest

Karl Grill mit Enzersfeld auf einem guten Weg

Enzersfeld enzersfeld-w schat die Hälfte der ersten sechs Spiele der Saison gewonnen. Derzeit hält sich die von Karl Grill trainierte Mannschaft auf dem fünften Platz auf. Dies entspricht genau den Zielen des Vereins, der nun die erste Bilanz ziehen kann. Diese fällt durchaus positiv aus, wenngleich noch viel Arbeit in Enzersfeld auf das Trainerteam wartet.

Der Absteiger aus der 2. Landesliga ließ in der Sommerpause einige Spieler ziehen. Wenige Routiniers wurden dafür geholt, der Rest der Mannschaft wurde mit talentierten U18-Spielern aufgefüllt. Von den jungen Wilden hat der Verein genug. Karl Grill ist mit der Zusammenstellung der Mannschaft zufrieden: "Wir haben nicht die Hochkaräter geholt. Es ist aber ein guter Grundstock da, deshalb habe ich mich auch für Enzersfeld entschieden." Die ersten Runden sind großteils nach Plan gelaufen. "Wir spielen aus einer routinierten Abwehr heraus, haben im Mittelfeld mit Zehetbauer und Lastuvka zwei sehr gute Leute. Vorne sind wir mit Zöch und Gottwald sehr jung. Auch Pettke zählt noch zu den ganz jungen Spielern."

Etwas fürs Auge bieten

Enzersfeld will aber nicht nur ergebnisorientiert Fußball spielen, dem Publikum soll ein schönes Spiel geboten werden. "Wir wollen nach vorne kommen und dort Fußball spielen. Wir haben die Leute dazu." Das Ziel des Vereins war das Erreichen eines Top-5-Platzes. Auf diesem hält man sich gerade auf. "Wir haben jetzt die erste Bilanz gezogen. Es gilt weiterhin, die jungen Spieler einzubauen und sie weiter zu entwickeln", freut sich Grill auf die nächsten Wochen. "Wir werden im Winter sicher nicht groß am Transfermarkt zuschlagen. Es war schon nicht leicht, die Neuen im Sommer einzufügen. Das ist eine Herausforderung." Grill stellt sich vor, in den nächsten zwei Jahren mit der Mannschaft noch viel erreichen zu können. Das Potential ist in Enzersfeld auf jeden Fall vorhanden, der richtige Trainer ist zudem auch am Werk. Unterstützt wird er dabei von Kurt Nemetzek, der die jungen Spieler in der Reserve näher an die Kampfmannschaft heran bringen soll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.