Spielberichte

Doppelpack von Vajdecka: Prottes bezwingt Wullersdorf

SC Prottes
SK Wullersdorf

Gebietsliga Nord/Nordwest: Das Auswärtsspiel des SK Wullersdorf endete erfolglos. Gegen den SC Prottes gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie vor fast 150 Zuschauern mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Prottes SC die Nase vorn.

Die erste Viertelstunde hielt auf beiden Seiten die Null. 145 Zuschauer sahen dann, wie Nik Ablinger das 1:0 für den SC Prottes markierte (17.). In Minute 24 landete ein Schuss von Julian Schmid an der Querlatte. Beim Nachschuss stand Nik Ablinger im Abseits.

Abseitstor Ablinger, fraglich ob das stimmt. Voragegangen war ein Schmid-Lattenschuss.

Ralf Keider, Ticker-Reporter

Vier Minuten später vergab Josef Ctvrtnicek die beste Chance auf den Ausgleich. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dominik Vajdecka schnürte einen Doppelpack (26./39., Elfmeter), sodass der SC Prottes fortan mit 3:0 führte. Der Prottes SC hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Gäste trafen erst nach der Pause

In Halbzeit zwei versuchten die Gäste den Anschluss zu schaffen. Für das 1:3 von Wullersdorf zeichnete Manuel Popp nach einem Eckball verantwortlich (80.). Auch in der Schlussphase drängten die Gäste auf ein weiteres Tor, doch die Chancen konnten nicht genutzt werden.

Wullersdorf bekommt ein Seitfallzieher-Tor aberkannt.. gefährliches Spiel? Prottes komplett von der Rolle.

Ralf Keider, Ticker-Reporter

Obwohl dem SC Prottes nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SK Miet-Tech Wullersdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Für den SC Prottes gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Durch die drei Punkte verbesserte sich der Prottes SC im Tableau auf die zehnte Position. Der SC Prottes fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SC Prottes in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SK Wullersdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur einen Zähler. Wullersdorf hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SK Miet-Tech Wullersdorf in dieser Saison. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SK Wullersdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Situation von Wullersdorf ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den Prottes SC handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Kommende Woche tritt der SC Prottes beim USC Muckendorf/Zeiselmauer an (Freitag, 19:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der SK Miet-Tech Wullersdorf Heimrecht gegen den ASV Hohenau.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SC Prottes – SK Miet-Tech Wullersdorf, 3:1 (3:0)

  • 80
    Manuel Popp 3:1
  • 39
    Dominik Vajdecka 3:0
  • 26
    Dominik Vajdecka 2:0
  • 21
    Nik Ablinger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.