Spielberichte

Marchegg sichert mit Sieg den Klassenerhalt

Einen besonders wichtigen Sieg feierte der SC Marchegg auswärts beim SV Sierndorf. Nach zweimaligem Rückstand kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel und setzten sich letztendlich mit 3:2 durch. Ausschlaggebend war unter anderem die gelb-rote Karte für den Sierndorfer Andreas Rapp.

Beide Mannschaften gingen engagiert ins Spiel, spielten mutig nach vorne. Marchegg hatte mehr Ballbesitz, jedoch mit dem ersten Torschuss gingen die Hausherren in Führung. Nach einer Flank von Stefan Popp netzte Goalgetter Thomas Kadlcek volley zum 1:0 ein. Doch die Freude wehrte nicht lange. Denn Marchegg hatte kurz darauf die richtige Antwort. Stefan Lamp rutschte in einen Pass und traf zum 1:1 ins eigenen Tor. Dieser Szene war aber ein klares Foulspiel gegen einen Sierndorfer vorangegangen, dass nicht geahndet wurde.

Rassiges Spiel mit etlichen Torszenen

Der Unparteiische hatte auch wenig später nicht den Durchblick, als ein Marchegger elferreif gefoult wurde. Die Gäste hatten weiterhin mehr vom Spiel, Sierndorf fand aber die besseren Chancen vor. Eine davon nutzte Kadlcek in MInute 39 zur neuerlichen Führung. Im Sitzen machte er sein 14. Saisontor. Doch wieder dauerte die Führung nicht lange. Volker Chladek übernahm einen von der Stange abspringenden Ball per Kopf zum 2:2. Kurz vorder Pause eine entscheidende Szene: Andreas Rapp erhält für ein taktisches Foul an der Mittellinie die harte gelb-rote Karte.

In Überzahl erspielt sich Marchegg nach der Pause ein Übergewicht, ohne jedoch zwingend zu werden. In Minute 71 ist es aber dann soweit. Die Sierndorfer Verteidigung verliert Chladek völlig aus den Augen, der offensive Mittelfeldspieler trifft aus halbrechter Position. In der Schlussphase wirft Sierndorf alles nach vorne und findet durch Kadlcek noch zwei tolle Chancen vor. Diesmal scheitert der Stürmer aber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.