Spielberichte

Orth feiert den nächsten Punktgewinn

Die Gäste aus Orth kamen mit einer breiten Brust nach Laa. Zwar brachte Adis Barucija die Hausherren in Führung, doch Marian Thimm sorgte nach 21 Minuten für den Ausgleich. Nachdem danach keine Tore mehr fielen, durfte sich der SC Orth über den nächsten Zuwachs auf dem Konto freuen.

 

"Das Spiel hat genauso angefangen, wie wir uns das vorgestellt hatten", so Laas Sektionsleiter Werner Klein. Denn die Hausherren übernahmen sofort das Kommando und gingen nach zwölf Minuten in Führung. Eine perfekte Flanke von Tobias Stetter verwandelte Adis Barucija per Kopf zum 1:0. "Das Tor hat uns dann aber eher gelähmt", so Klein. Orth kam immer besser ins Spiel und machte nach 21 Minuten den verdienten Ausgleich. Marian Timm schloss einen schönen Spielzug zum 1:1 ab.
Bis zum Pausenpfiff waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware.

Letzter Pass kommt nicht an

Nach der Pause zeigte Laa Klasse, spielte auf ein Tor, ohne jedoch den letzten Pass an den Mann zu bringen. "Wir waren überlegen, die zwingenden Möglichkeiten blieben aber aus. Stefan Mayerl fand die einzige gute Chance vor. Sein Schuss ging aber an die Latte. "Damit ist es beim letztendlich gerechten Unentschieden geblieben", so Klein. Orth holte damit den nächsten Punkt und liegt nur noch vier Zähler hinter Sierndorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.