Spielberichte

Laa zieht an Prottes vorbei

Der SC Prottes steckt aufgrund von Personalproblemen in der Krise. Gegen den SC Laa bliebt man bereits zum vierten Mal in Folge ohne Sieg. Beim 2:0 für Laa sorgten Adis Barucija und Ivo MIchal für die entscheidenden Tore. Andreas Mrlik holte sich zu allem Überfluß auch noch die gelb-rote Karte ab.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem die Laaer den glücklicheren Start hatten. Andreas Sulz bediente Stürmer Adis Barucija mit einem herrlichen Lochpass. Dieser schob den Ball an Torhüter Philipp Haubner zum 1:0 ins Tor. "Danach haben wir nichts zugelassen. Die meiste Zeit hat sich alles in der Mitte abgespielt", so Laas Sektionsleiter Werner Klein.

Wenig Chancen auf beiden Seiten

Nach der Pause konnte Prottes aus dem Spiel erneut nicht gefährlich werden. Einzig bei Standardsituationen kam Gefahr auf. "Da hatten sie eine kurze Cornerserie, wo es eng wurde", so Klein. Doch Laa überstand die Phase und hatte ansonsten das Spiel fest im Griff. Eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte Verteidiger Ivo Michal für die Entscheidung. Er wurde von der rechten Seite ideal bedient. Lukas Stetter spielte den Ball zur Mitte, Abwehrchef Michal schloss aus zehn Metern sicher zum 2:0 ab. "Damit war das Spiel entschieden", freute sich Klein über die drei Punkte. In der Schlussphase holte sich noch der Protteser Andreas Mrlik die gelb-rote Karte ab. In der Tabelle überholte Laa den SC Prottes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.