Spielberichte

Orlanrewaju rettet Neusiedl Last-Minute-Punkt

Durch einen Treffer von Bernhard Koppensteiner führte der SV Spillern im Duell mit dem SV Neusiedl lange Zeit. Doch in der Nachspielzeit sorgte ein Treffer von Durojayr Orlanrewaju für die Punkteteilung in der GL NNW. Damit bleiben beide Teams in der Tabelle Nachbarn, Spillern ist schon drei Spiele ohne Sieg.

Beide Mannschaften ließen sich zunächst nicht aus der Defensive locken, standen defensive gut und ließen kaum etwas zu. "Es war zunächst nicht viel los. Wir sind dann aus dem Nichts in Führung gegangen", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm. Nach 35 Minuten setzte sich Emir Salihovic auf der Seite durch, spielte einen perfekten Stanglpass zur Mitte, den Bernhard Koppensteiner nur noch über die Linie drücken brauchte. Neusiedl reagierte auf den Rückstand und fand knapp vor der Pause die riesen Ausgleichschance vor. Doch Patrick Purtscher hielt den Kasten der Hausherren sauber.

Ausgleich lag in der Luft

Nach dem Seitenwechsel übernahm Neusiedl komplett das Kommando. "Wir haben uns unverständlicherweise etwas zu weit hinten reindrücken lassen, sind dann unter Druck geraten", sah Sturm die zweite Hälfte. Richtige Großchancen fand Neusiedl aber auch nicht vor. Die Konterversuche der Spillerner wurden rasch unterbunden. Der Ausgleichstreffer war eine Frage der Zeit. In Minute 92 sollte es soweit sein: Nach einem Eckball waren alle Spieler im 16er der Heimischen. Über Umwege fand der Ball den Weg zum 1:1-Endstand ins Netz. Durojayr Orlanrewaju ließ sich als Torschütze feiern. "In Summe war es ein gerechtes Unentschieden, wenngleich es für uns natürlich bitter ist, so spät noch den Ausgleich zu bekommen." Richtig sauer machte Sturm nicht das Ergebnis, sondern das Schiedsrichtergespann. "Da werde ich mich noch mit dem Verband in Verbindung setzen. Denn was der Schiri-Assistent für Aussagen getroffen hat, ist nicht in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.