Spielberichte

Prottes erkämpft sich im Derby bei Lassee einen Zähler

Im Zuge der elften Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest stand das Derby zwischen dem SC Lassee und dem SC Prottes auf dem Plan. Aufgrund der Tabellensituation waren die Gastgeber, die an der Spitze stehen, klarer Favorit. Die Gäste aber holten sich zuletzt mit einem wichtigen Sieg gegen Absdorf Selbstvertrauen und konnten auch heute wieder ein Unentschieden erringen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Wir haben gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner gespielt, daher war es auch dementsprechend schwer Chancen zu kreieren", waren die ersten Worte von Lassee-Coach Gerald Schalkhammer. Dieser war mit der Leistung seiner Mannschaft aber nicht unzufrieden, hatte sich doch gute Möglichkeiten. Dabei wurde den Hausherren Tore durch Patrick Liska und Christoph Sturm aberkannt, wobei vor allem der zweite Treffer umstritten war. Dies sollte den Tabellenführer aber nicht daran hindern, mit einer 1:0 Führung in die Pause zu gehen: Christoph Puffer konnte einen Eckball mit dem Kopf aufs Tor bringen. Dieser konnte jedoch noch gerettet werden, den Abpraller verwertete dann Thomas Naimer zur verdienten Führung. Die Gäste aus Prottes kamen im ersten Durchgang nur einmal ein wenig gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Torhüter Mario Mikikits hatte daher bislang einen ruhigen Arbeitstag.

Schmoldas sorgt für den Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild zu sehen. Lassee hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, gegen die gut stehenden Gäste aber Probleme durchzukommen. „Wir wussten, dass wir das zweite Tor machen müssen, ansonsten wird es sehr schwer", lautete das Zwischenfazit von Betreuer Schalkhammer. Er sah, wie der eingewechselte Christian Micsanyi neuen Schwung brachte und auch gute Möglichkeiten vorfand, dabei aber zwei Mal am Aluminium scheiterte. Und wie es im Fußball oft vorkommt, bekommt man den Treffer, wenn man ihn vorne nicht macht. Ein Corner von Prottes, ein Fehler von der Hintermannschaft und das Tor von Christof Schmoldas zum 1:1. Lassee warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wollte unbedingt die drei Punkte, es sollte aber nicht mehr sein. „Wir haben viel investiert, ich kann meinem Team gar keinen Vorwurf machen", war Gerald Schalkhammer lediglich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Bitterer dürfte die Sperre von Christoph Sturm sein, der in der Nachspielzeit nach einem Foul die rote Karte sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.