Spielberichte

Gablitz siegt durch Viererpack von Avaliani in Marchegg

Der SC Marchegg empfing am Samstagnachmittag in der zwölften Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest den SV Gablitz. Die Gastgeber halten bei lediglich neun Zählern und standen ein wenig unter Zugzwang. Es sollten aber auch in diesem Heimspiel keine Punkte dazukommen, weil Gablitz einen Irakli Avaliani in Topform hatte, der mit vier Toren im Alleingang für den 2:4 Auswärtssieg sorgte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Wir haben in den ersten zehn Minuten gut bekommen, waren dann aber komplett weg", so Roman Pichler, Trainer der Gäste, zur Anfangsphase. Danach waren es die Hausherren, die das Heft in die Hand nahmen und auch in Führung gehen konnten: Stefan Ziggerhofer war nach einem Fehler von Torhüter Marcus Krafka zur Stelle. Der Keeper, der davor aber mit einigen guten Paraden auf sich aufmerksam machte, musste danach mit einem gebrochenen Finger ausgewechselt werden. „Wir konnten dann zum Glück wenige Minuten später ausgleichen", sprach Pichler den ersten Treffer von Avaliani an, der nach einem Pass von Vinzenz Jager einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Stürmer mit lupenreinem Hattrick

Avaliani, der diesmal als Stürmer aufgeboten wurde, machte seiner Sache mehr als gut und konnte innerhalb von nicht einmal zehn Minuten mit drei Treffern die Partie vorentscheiden. Dies war aber auch einigen Eigenfehlern der Gastgeber geschuldet. „Irakli hat heute aus jeder Chance ein Tor gemacht", freute sich Pichler. Der Anschlusstreffer von Marchegg nach einem Standard durch Marian Kopca eine Viertelstunde vor dem Ende kam zu spät. „Ersatztorwart Lukas Huber hat eine sehr gute Partie gespielt. Ansonsten war die Leistung meiner Mannschaft aber nicht gut. Wir waren körperlich ein wenig ausgelaugt. Das einzige positive ist das Ergebnis", so das Fazit von Pichler. Auf dessen Seite musste mit Christopher Jekal ein weiterer Spieler verletzt ausgewechselt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.