Spielberichte

Hohenau reicht eine gute Hälfte gegen Absdorf

Insgesamt sieben Tore sahen die Zuseher am Samstagnachmittag beim Spiel der Gebietsliga Nord/Nordwest zwischen dem ASV Hohenau und dem SV Abdsorf. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, bei der es mit einem 2:2 in die Kabinen ging, drehten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten auf und konnten innerhalb von einer Viertelstunde mit drei Treffern alles klar machen und die drei Punkte erobern. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Einige meiner Spieler haben die Partie in der Anfangsphase nicht so ernst genommen. Dadurch bekamen wir einige Probleme gegen aktive Absdorfer, die verdient in Führung gingen", war Tomislav Batarilo, Verantwortlicher von Hohenau, nicht zufrieden. Ein weiter Ball auf der linken Seite, eine Flanke die abgelegt wurde und Viktor Peric sorgte für die Führung der Gäste nach gut zehn Minuten. In der Folge legten die Hausherren etwas zu und konnten eine Viertelstunde später ausgleichen: Marco Drabek kam nach einem Eckball zum Schuss, den der junge Tormann Benedikt Winkler parieren konnte. Beim Nachschuss von Peter Mihal war er aber chancenlos. Die Schlussphase des ersten Durchgangs hatte es dann nochmal in sich. Zunächst wurde Florian Schön im Strafraum von Absdorf zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Peter Mihal souverän. Die Absdorfer bewiesen aber Moral und konnten durch den zweiten Treffer von Viktor Peric wenige Momente vor dem Pausenpfiff auf 2:2 stellen.

Schön-Doppelpack sorgt für die Entscheidung

Mit der Leistung nach dem Seitenwechsel war Batarilo dann zufrieden: „Wir haben konzentrierter angefangen und klar dominiert. Die Tore waren nur mehr eine Frage der Zeit." Es dauerte dann auch nur bis zur 60. Minute, ehe Andrej Racik mit einem Schuss aus 25 Metern sein Team erneut in Führung schoss. Keine 120 Sekunden später konnte Florian Schön nachlegen und für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen. Schön war es auch, der mit einem Alleingang den Keeper stehen ließ und 15 Minuten vor Schluss mit dem 5:2 für den Schlusspunkt sorgte. „Wir haben dann so agiert, wie ich mir das vorstelle. Dazu fanden wir noch weitere Möglichkeiten vor, ihr junger Keeper hat aber sehr gut gehalten", zollte Tomislav Batarilo den Gästen Respekt. Der Abstand vom Tabellenletzten Absdorf auf Marchegg beträgt damit weiterhin vier Zähler. Hohenau konnte sich durch den Sieg auf Rang fünf vorschieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.