Spielberichte

3:0 nach 15 Minuten - Prottes weiter souverän

Ein furioser Start im ersten Heimspiel der Saison reicht dem SC Prottes, um einen klaren Erfolg gegen bemühte Absdorfer zu feiern. Bereits nach 15 Minuten steht es 3:0. Alle fünf Treffer fallen in den ersten 33 Minuten. Heim-Coach Haubner zeigt sich zufrieden: "Wir haben heute taktisch 90 Minuten so gespielt wie wir es uns vorgenommen haben und defensiv kaum etwas zugelassen. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg." Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitzstart schafft klare Fronten

Prottes - durch zwei Auswärtserfolge zum Saisonstart voller Selbstvertrauen - startet mit Elan in die ersten Heimpartie der Saison und beweist früh im Match Effizienz: Bereits die erste Standardsituation bringt die Führung durch Mark, der einen Corner verwertet. Wenige Minuten später schlägt der Ball erneut im Absdorfer Tor ein, der Assistent hat jedoch die Fahne oben - Abseits. Es geht zunächst nur in eine Richtung. Nach zwölf Spielminuten kann Absdorf einen Freistoß nicht richtig klären, Osmic hämmert den Ball aus elf Metern unhaltbar unter die Latte - 2:0. Jetzt ist die heimische Offensive so richtig in Fahrt. Hlinka spielt sich über links frei, flankt zur Mitte. Mark verfehlt den Ball aber am langen Pfosten ist Vajdecka mitgelaufen und schiebt trocken zum entscheidenden 3:0 ein. "Die ersten 15 Minuten haben heute gereicht, aber wir haben das ganze Spiel über eine geschlossene Leistung gebracht und konnten den Schwung der ersten Spiele super mitnehmen!", resümiert Haubner. Absdorf steckt jedoch nicht auf, beweist Moral und Offensivbemühungen gegen die gut organisierte Defensiv-Abteilung des SC Prottes. Nach 25 Minuten gelingt der Anschlusstreffer, als Azdajic einen vom Keeper abgeprallten Freistoß abstaubt. Das Spiel ist jetzt etwas hektisch, es geht munter hin und her, doch nach 33 Minuten macht Mark den Deckel drauf. Der Stürmer vollendet einen Konter im Duell mit dem Gäste-Keeper erfolgreich.

Prottes fährt ungefährdeten Sieg ein

Nach Seitenwechsel passiert nicht mehr viel in Prottes. Absdorf zeigt sich weiter bemüht, scheitert aber an der heute souveränen Abwehr der Heimischen, die über die gesamte Spielzeit dicht hält und keine entscheidenden Fehler macht. Im Umschaltspiel sind die Mannen von Coach Haubner immer wieder gefährlich, hätten kurz nach der Pause sogar die Führung noch ausbauen können. In Summe ein verdienter Sieg der Heimischen, die nun zumindest bis zum Spiel von Korneuburg von der Tabellenspitze lachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.