Spielberichte

Benjamin Duty mit Doppelpack - Klosterneuburg gewinnt gegen Absdorf nach starker erste Hälfte

Zum Auftakt der 4. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich FC Klosterneuburg daheim gegen SV Absdorf 3:1 (3:1) durch. Benjamin Duty sorgte nach zehn Minuten für das 1:0 der Heimelf, Moritz Breicha legte nur wenige Angriffe später nach. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Benjamin Duty auf 3:0, ehe Absdorf kurz vor dem Pausenpfiff durch Gregor Weber der Anschlusstreffer gelang. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die aktivere Mannschaft und versuchten dem Match noch eine Wende zu geben, am Ende blieb es aber beim 3:1 für Klosterneuburg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Klosterneuburg trifft dreimal

Die Heimelf kam besser ins Spiel und brauchte nicht lange, um die Vorteile auch in Tore umzuwandeln. In der zehnten Minute spielte Christopher Duty einen schönen Lochpass zu Benjamin Duty, der gekonnt zum 1:0 abschloss. In der Folge kontrollierte Klosterneuburg die Begegnung und erhöhte bald auf 2:0. Die Hausherren kamen über die rechte Seite, der Ball wurde in der Gefahrenzone noch einmal zu Moritz Breicha abgelegt, der mit einem scharfen Schuss den gegnerischen Schlussmann bezwang.

Absdorf hatte im ersten Durchgang drei Möglichkeiten um wieder heranzukommen, Klosterneuburg kontrollierte aber über weite Strecken das Geschehen und traf zehn Minuten vor der Pause ein drittes Mal. Lukas Heidegger spielte nach einem Lochpass noch einmal quer, Benjamin Duty stand goldrichtig und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Absdorf kam aber kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Treffer heran, Gregor Weber versenkte einen Freistoß zum 3:1 Pausenstand.

Absdorf präsenter - Klosterneuburg hält Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel verlor Klosterneuburg den Faden und kam nicht mehr so richtig ins Spiel. Die Gäste agierten aggressiver und waren die optisch bessere Mannschaft, konnten dabei aber zu wenige Chancen kreieren. Klosterneuburg hatte durch Konter Möglichkeiten auf einen Treffer, da auch Absdorf die wenigen Chancen nicht nutzen konnte, blieb es beim 3:1 für die Heimelf.

Stimme zum Spiel:

Mario Handl (Trainer Klosterneuburg): "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und haben verdient geführt, nach dem Seitenwechsel haben wir etwas den Faden verloren. Wenn man das ganze Spiel sieht, war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.