Spielberichte

Gelungener Heimspielabschluss - Korneuburg gewinnt gegen Tulln

Zum Auftakt der 12. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich ASC Korneuburg gegen FC Tulln 3:1 (3:1) durch. Die Heimelf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und ging nach zwei Treffern von Manuel Tuczai und einem Tor von Jürgen Liebhart 3:0 in Führung, Tulln gelang aber kurz vor der Pause durch Tarik Arnautovic der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel war die Partie offen, Kornneuburg kontrollierte die Begegnung und vergab einen Elfmeter, am Ende setzten sich die Hausherren sicher durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Korneuburg legt Grundstein für Sieg in erster Hälfte

Die Hausherren kamen besser aus den Startlöchern und hatten die Begegnung vor 150 Zuschauern unter Kontrolle. Tulln kam zu Beginn nicht ins Spiel und konnten nach vorne nur wenig Akzente setzen, auf der anderen Seite zeigte sich Korneuburg sehr effizient. Nach einer Viertelstunde ging die Heimelf in Führung, Korneuburg griff über links an, nach einem Pass in die Mitte war Manuel Tuczai zur Stelle und traf zum 1:0.

Zehn Minuten später erhöhten die Hausherren den Vorsprung, der Gästekeeper konnte den ersten Abschlussversuch noch abwehren, doch Manuel Tuczai staubte zum 2:0 ab. Fünf Minuten vor der Pause gelang Korneuburg die Vorentscheidung, nach einer Flanke von links stand Jürgen Liebhart goldrichtig und köpfelte zum 3:0 ein. Tulln kam mit dem letzten Angriff noch ein Tor heran, nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass netzte Tarik Arnautovic ein.

Tulln gelingt keine Wende

Nach dem Seitenwechsel konnte Tulln das Match offen gestalten, die Gäste fanden aber gegen die gut gestaffelte Defensive von Korneuburg nur wenige Möglichkeiten vor. Die Gastgeber hatten ach einer Stunde aus einem Elfmeter die Chance, den Vorsprung noch zu erhöhen, ließen diese Möglichkeit aber aus. Am Ende feierte Korneuburg einen verdienten 3:1 Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und unsere Möglichkeiten verwertet. Nach der Pause hatten wir Chancen auf einen höheren Sieg, die Leistung der Mannschaft war sehr zufriedenstellend."

Rudolf Ginsthofer (Trainer Tulln): "Wir sind sehr schlecht ins Spiel gestartet, hatten danach aber Chancen auf den Ausgleich. In der zweiten Hälfte haben wir das Match offen gestaltet, es war in dieser Partie aber nichts zu holen und Korneuburg hat verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.