Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Aufsteiger Wullersdorf gewinnt gegen Klosterneuburg [Video]

SK Wullersdorf
FC Klosterneuburg

Am Dienstag traf in der 1. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest SK Miet-Tech Wullersdorf vor heimischer Kulisse auf FC Klosterneuburg. Der Aufsteiger aus der 1. Klasse hatte sich in der 1. Runde des Admiral NÖ Meistercups beim 9:2 gegen Roggendorf warmgeschossen und hoffte auf einen guten Start in die neue Liga, Klosterneuburg verzeichnete im Sommer einen Umbruch und will in der Saison 2018/19 weiter von hinten wegkommen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der Aufsteiger startet vor knapp 130 Fans in die Mission Gebietsliga, die Heimelf will gleich mit einem positiven Ergebnis beginnen. Die erste Hälfte erweist sich als relativ ausgeglichen, beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, Chancen sind aber lange Mangelware.

Klosterneuburg zeigt im Spiel nach vorne gute Ansätze, vor dem Tor bleiben die Gäste aber lange harmlos, auf der anderen Seite bekommt Wullersdorf im Laufe des Durchganges etwas die Oberhand, ohne aber richtig zwingend zu werden. Logische Konsequenz ist ein 0:0 zur Halbzeitpause.

 

VideoTor SK Wullersdorf 69. Minute

Hausherren gewinnen am Ende verdient

Im zweiten Spielabschnitt entpuppt sich der Aufsteiger als aktivere Mannschaft, Wullersdorf ist um den Tick stärker und wird auch nach vorne gefährlicher. Klosterneuburg hält lange mit und versucht weiter Akzente in der Offensive zu setzen, die Gäste spielen bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gut, danach ist aber Endstation.

Mitte des Abschnittes gelingt den Hausherren der wichtige Führungstreffer, von hinten heraus wird Thierry Ahissan auf der rechten Seite eingesetzt, nach seiner Flanke legt Martin Doubek noch per Kopf auf und in der 69. Minute schließt Simon Marko diese schöne Aktion zum 1:0 ab.

Klosterneuburg probiert danach alles um den Ausgleich zu erzielen, mehr als zwei Weitschüsse gelingen aber nicht, auf der anderen Seite sorgt Wullersdorf in der Schlussphase für die Entscheidung. Nach einem Outeinwurf setzt sich Jiri Zifcak an der Grundlinie durch und spielt noch einmal in den Rückraum, in Minute 85 ist Stefan Stiedl zur Stelle und netzt überlegt zum 2:0 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen und es gab nicht viele Torraumszenen und Chancen, wir hatten etwas die Oberhand. Nach der Pause waren wir aktiver und um den Tick stärker, Klosterneuburg wurde nicht wirklich gefährlich, obwohl sie gut spielten. Das 2:0 war die Entscheidung, wir waren in der zweiten Halbzeit besser und der Sieg geht in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.