Spielberichte

Absdorf drängt am Ende vergeblich - Lassee kehrt auf Siegerstraße zurück

SC Lassee
SV Absdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SC Lassee in der 11. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenneunten SV Absdorf . Lassee wartete schon zwei Runden auf einen vollen Erfolg und verlor am vergangenen Spieltag gegen Tulln 0:2. Absdorf teilte sich zuletzt zweimal durch ein 1:1 die Punkte und benötigte einen Dreier, um an den Top 5 dranzubleiben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Juni endete mit 4:2 zugunsten von Lassee.


Guter Start der Heimelf

Lassee findet vor 130 Zusehern rasch in die Partie, die Hausherren starten aggressiv und setzen den Gegner unter Druck. Das Heimteam erarbeitet sich auch die ersten guten Möglichkeiten, Maximilian Hansi taucht zweimal alleine vor dem Tor von Absdorf auf, einmal zeichnet sich der Gästekeeper aus, bei der zweiten Gelegenheit kann ein Verteidiger den Abschluss gerade noch abblocken.

Die Gäste stehen sonst in der Abwehr sehr gut und lassen nun wenig zu, Absdorf wird im Lauf des Abschnitts stärke und bei einem Standard gefährlich. Das Match ist in der Schlussphase ausgeglichen, beim Stand von 0:0 geht es in di Kabinen.

Michael Winkler erzielt Siegtor

Im zweiten Durchgang bleibt die Partie ausgeglichen, Absdorf steht hinten gut und lässt fast nichts zu. In einer Phase, als die Gäste besser ins Spiel finden, gelingt Lassee auf der anderen Seite der Führungstreffer. Nach Angriff über die rechte Seite werden die Abschlüsse von Christoph Sturm und Durojayr Orlanrewaju abgeblockt, Michael Winkler reagiert am schnellsten und staubt in der 64. Minute zum 1:0 ab.

Nach dem Gegentor kommen die Gäste auf, bringen in der Schlussphase zwei frische Kräfte und werfen alles nach vorne. Mit Pässen in die Tiefe und Standards kommt Absdorf zu Möglichkeiten auf den Ausgleich, auf der Gegenseite kann Christoph Sturm eine 100%ige Möglichkeit auf die Entscheidung nicht nutzen. Lassee übersteht brenzlige letzte fünf Minuten und setzt sich am Ende knapp durch.  

Stimme zum Spiel:

Sedat Sahin (Trainer Lassee): "Wir waren in den ersten 20 bis 25 Minuten sehr aktiv, haben aggressiv gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt, Absdorf ist hinten gut gestanden, in der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen und es gab wenige Chancen. Am Ende geht der Sieg in Ordnung."

Die Besten bei Lassee: "Thomas Naimer, Markus Hosp.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.