Spielberichte

Neuzugang mit entscheidendem Treffer - Absdorf schlägt zum Auftakt Prottes

SC Prottes
SV Absdorf

In der 16. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich SC Prottes und SV Absdorf um einen guten Start in die Frühjahresmeisterschaft. Prottes kassierte in der Hinrunde nur eine Heimniederlage und wollte mit einem positiven Start den Platz unter den Top 5 verteidigen, Absdorf blieb in der bisherigen Meisterschaft auswärts ohne Dreier und hoffte diese Serie zu beenden. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, die Partie im August endete mit einem 1:1.


Mohssin Schwarzinger trifft für Absdorf

80 Zuschauer sehen von Beginn weg ein intensives Match, bei schwierigen Windbedingungen tasten die beiden Seiten einander vorerst ab. Die Begegnung ist geprägt von Zweikämpfen, beide Vereine versuchen die Oberhand zu gewinnen und Absdorf hat optisch etwas mehr vom Spiel.

Gleich zu Beginn finden die Gäste die erste gute Möglichkeit vor, der Abschluss von Manuel Szvoboda landet allerdings über dem Gehäuse. Beide Teams werden danach nicht richtig zwingend, eh dem Auswärtsteam die Führung gelingt. In der 31. Minute setzt sich Meris Kadic links durch und spielt noch einmal auf die andere Seite, Neuzugang Mohssin Schwarzinger bleibt hängen, kommt aber noch einmal ans Leder und versenkt das Spielgerät zum 0:1 in die Maschen, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel findet Absdorf zunächst gut ins Spiel und Marcel Sachs eine tolle Chance vor, der heimische Keeper kann aber mit einem starken Reflex parieren. Prottes versucht in der Folge der Partie eine Wende zu geben und ist in der Schlussphase in Überzahl, in der 77. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Meris Kadic.

Die Hausherren erarbeiten sich danach die größte Chance auf den Ausgleich, der gegnerische Tormann ist schon ausgespielt, der Ball verspringt aber im letzten Moment und findet nicht den Weg ins Tor. Prottes wird danach noch mit zwei Schüssen gefährlich, die der Tormann aber pariert, Absdorf steht mit einem Mann weniger hinten weitgehend sicher und bringt den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf): "Es war relativ schwierig, da sehr windig und man weiß zu Beginn noch nicht, wo man steht. Die Partie war zunächst zweikampfintensiv und es war lange Zeit ein Abtasten. Wir hatten etwas die Oberhand und gingen in Führung. Nach dem Ausschluss war es ein schwieriges Unterfangen, am Ende geht der Sieg in Ordnung, auch wenn er etwas glücklich war. Wir sind froh über den guten Start, es war mannschaftlich eine geschlossene Leistung."

Die Besten bei Absdorf: Bernd Neugebauer, Adis Bronja, Manuel Szvoboda.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.