Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Spieler der Saison 2013/2014 - Lukas Strasser

Lukas Strasser sicherte sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel den Titel Spieler der Saison 203/2014. Dazu sammelte er 2.787 Stimmen von seinen Fans und belegte damit österreichweit den 53. Rang. Strasser spielt für den USC Schweiggers und stand ligaportal.at für ein Interview bereit.

 

Alter: 23 Jahre

beim Verein seit: von 2000 bis 2012 USC Schweiggers, von 2012 bis 2013 ASV Schrems, seit 2013 beim USC Schweiggers

Position: Mittelfeld/Stürmer

Tore in der letzten Saison: 11 Tore

höchste Liga bisher gespielt: 2 Landesliga West

 

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Strasser: Die Saison 2013/2014 war durchwachsen für mich. Da der USC im Vorjahr den Klassenerhalt gerade noch geschafft hat, war in der Saison 2013/2014 für die Mannschaft und mich natürlich das Ziel, wieder weiter oben mitzuspielen! Nach den ersten paar Spielen dachten wir nicht im geringsten daran, wieder hinten rein zu rutschen. Im Endeffekt haben wir wieder viele Punkte unnötig liegen gelassen und haben es dann bis zum Schluss spannend gemacht. Durch eine hartnäckige Muskelverletzung im Oberschenkel habe ich leider ein paar Spiele pausieren müssen. Im Großen und Ganzen war es eine gute Saison in einer sehr starken und ausgeglichen Gebietsliga!

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Strasser: Als ich das entscheidende Tor im entscheidenden Spiel im Abstiegskampf gegen Rehberg geschossen hab. Das war wirklich ein tolles Gefühl! Ein Last-minute-tor zum 3:2 in der 90 Minute.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Strasser: Wir haben einen großen Kadar mit vielen universell einsetzbaren Spielern. Für mich zählt die Mannschaft und nicht der Einzelne! Einer muss für den anderen rackern, nur so kommt man zum Erfolg.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Strasser: Zu meinen Stärken zählt, dass ich viele Positionen spielen kann, eine gute Technik habe und torgefährlich bin. Einer meiner Schwächen ist, wenn es mal nicht so läuft, ich gerne mal einer bin, der den Kopf hängen lässt.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Strasser: Nächste Saison will ich im oberen Tabellendrittel mitspielen! Die Mannschaft ist sehr gut und Trainer Markus Hackl arbeitet hervorragend mit uns! Es wird wieder eine spannende Meisterschaft werden. Ich bin mir sicher, dass wir heuer mehr Höhen als Tiefen erleben dürfen.

ligaportal.at: Wie stark schätzt du heuer eure Liga ein?
Strasser: Meiner Meinung nach wird die Liga von Jahr zu Jahr stärker und ausgeglichener. Es gibt kaum Mannschaften, die sich nach oben oder unten deutlich absetzten. Aber man wird sehen, wer am Ende der Saison ganz oben steht.

ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Strasser: Ich bin ein junger Spieler! Natrülich würde ich gerne noch mal höher Spielen. Da ich mich beruflich verändern werde, werd ich erst mal abwarten, was dann überhaupt noch möglich ist!

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Strasser: Wir sind wie eine große Familie! Wir haben einen sehr guten Vorstand eine junge Mannschaft und einen guten Trainer. Ich freue mich auf jedes Training!

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Strasser: Hatte noch keinen besseren Trainer als Hackl. Er macht ein qualitativ sehr gutes Training, abwechslungsreich und immer auf etwas bestimmtes spezialisiert! Hackl geht auf die Spieler einzeln ein und achtet darauf, dass die Chemie im Team passt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.