Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg bringt Altenwörth an den Rand einer Niederlage

Altenwörth rehberg svaltenwoerth uscstartete unfassbar stark in die Saison, sorgte für zwei klare Siege. Doch Rehberg ließ sich nach mäßigen Spielen nicht einschüchtern, war über lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Am Ende hieß es nach Toren von Martin Krammer und Hans Ebner 1:1.

Altenwörth ging als großer Favorit ins Spiel, doch Rehberg zeigte von der ersten Minute an, dass sie bereit waren, zu kämpfen. "Wir haben das Spiel eigentlich 85 Minuten berherrscht und kaum Chancen von Altenwörth zugelassen", freute sich Rehbergs Trainer Christian Karl über die starke Leistung seiner Elf. "Meiner Meinung nach war das Spiel auf taktisch sehr hohem Level. Spielerisch war es auch in Ordnung."

Krammer staubt aus elf Metern ab

Für den ersten Treffer in der Partie sorgte Martin Krammer. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Sascha Heiss den Ball scharf zur Mitte. Der Stanglpass konnte nur kurz abgewehrt werden. "Krammer hat den Ball dann ins leere Tor geschoben." Moral kann man den Altenwörther nicht abstreiten. Sie warfen in den Schlussminuten alles nach vorne. Ein hoher Ball kam auf die zweite Stange, wo zwei Altenwörth-Kicker standen und keine Mühe hatten, das Leder im Tor unterzubringen. "Es war eigentlich die erste Torchance für Altenwörth. Ich bin mit dem Punkt trotzdem zufrieden. Wir haben so wie in der Vorbereitung gespielt. Das war schon ganz in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.