Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf dank später Treffer zu drei Punkten

Großweikersdorf grossweikersdorf svguntersdorf scmuss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Denn auch im Heimspiel gegen Aufsteiger Guntersdorf war für die Murhammer-Elf nichts zu holen. Zwei späte Tore sorgten für einen verdienten Sieg der Guntersdorfer, die nach fünf Spielen acht Punkte auf dem Konto haben.

Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Guntersdorfer aber stets den gefährlicheren Eindruck machte. Beide Mannschaften fanden einige Halbchancen vor. Je länger das Spiel dauerte, desto besser bekamen die Gäste die Begegnung unter Kontrolle. Nach 75 Minuten durften sie sich über den ersten Treffer freuen. "Es war eine herausgespielte Aktion durch die Mitte, die Georg Kurzweil abschloss", freute sich Sektionsleiter Peter Pan über den Führungstreffer.

Alle Mann nach vorne

Großweikersdorf versuchte es in der Folge mit der Brechstange. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der Nachspielzeit eroberte sich Ismar Karic auf der Mittelauflage den Ball und überhob mit dem Aussenrist den zu weit vor dem Tor stehenden Mario Either. "Es war schon spät, drum ist er so weit vor dem Tor gestanden. Der Schuss war sicherlich aus 40 oder 45 Metern."

Damit hält Guntersdorf bei acht Zähler, Pan zeigt sich damit aber nicht zu 100 Prozent zufrieden. "Es hätten schon mehr als acht Punkte sein können." Nicht so rosig sieht es bei Großweikersdorf aus, die weiterhin bei einem Punkt halten und an der letzten Position der Tabelle zu finden sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.