Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Altenwörth reichen 60 starke Minuten zum Auswärtssieg

Eine gross-gerungs usvaltenwoerth uscStunde lang dominierten die Gäste aus Altenwörth das Spiel in Groß Gerungs. Danach machten die Heimischen gewaltig Druck, mehr als der Ehrentreffer war aber nicht mehr möglich. Altenwörth siegte verdient mit 3:1 und übernimmt damit wieder die Tabellenspitze.

Zwei Mal hatte Altenwörth zuletzt nicht gewinnen können. Dennoch hatten sie mit einem Sieg die Chance, sich an die Tabellenspitze zu setzen. Nach zwei guten Möglichkeiten der Gastgeber in der Anfangsphase übernahm der Favorit aus Altenwörth das Kommando. Nach einem weiten Pass von Verteidiger Sebastian Zaucha netzte Markus Buchinger souverän ein. Nur wenige Minuten später war Holcmann nach einer Flanke zur Stelle. Er übernahm den Ball volley - 2:0.

Altenwörth nutzt Standard aus

Altenwörth setzte in der ersten Halbzeit weiter nach. Ein Eckball führte zur 3:0-Führung. Wieder war es Holcmann, der richtig stand und mit dem Kopf traf. "Eine Stunde lang haben wir das Spiel kontrolliert. Danach hat Groß Gerungs natürlich alles nach vorne geworfen", so Altenwörth-Trainer Ewald Jenisch. Der Treffer von Daniel Maurer, dessen Schuss ins lange Eck einfuhr, sorgte noch einmal für Spannung. "Natürlich ist es am Schluss noch einmal hektisch geworden. Wir haben den Vorsprung aber über die Zeit gebracht. Ich denke, dass es in Summe auch ein gerechter Sieg war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.