Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf zahlt ein weiteres Mal Lehrgeld

Guntersdorf litschau scguntersdorf sczeigte vor dem heimischen Publikum eine tadellose Leistung, stand aber nach den 90 Minuten einmal mehr als Verlierer da. Denn die Gäste aus Litschau waren im Konter brandgefährlich und nutzten die wenigen Chancen eiskalt aus. Vit Brabec trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste in Führung. Vit Brabec nahm ein Geschenk von Tormann Garip Aslan dankend an. Ein misslungener Ausschuss landete vor den Füßen des Legionärs, der den Schlussmann zum 1:0 überhob. Guntersdorf zeigte sich aber nicht geschockt, spielte weiter ordentlich nach vorne. Zwar man die Karic-Elf deutlich überlegen und erspielte sich einige Halbchancen, die großen Sitzer blieben aber aus.

Auch in Halbzeit zwei zeigten sich die Hausherren überlegen, brachten den Ball aber nicht am ausgezeichneten Torhüter Gerhard Friedrich vorbei. "Guntersdorf hatte viele Chancen, richtig zwingend waren sie aber nicht", so Mario Ehrentraud. Nach einem schnellen Gegenangriff eine viertel Stunde vor dem Ende sollte die Vorentscheidung fallen. Ales Pacak ließ einige Spieler aussteigen und legte ideal für Jörg Wagesreither auf. Der hatte keine Probleme, das 2:0 zu machen.

Guntersdorf warf noch einmal alles nach vorne und fing sich das dritte Gegentor ein. Wieder war es Vit Brabec, der den Tormann überhob. Mit dem Sieg schob sich Litschau in der Tabelle ins Mittelfeld nach vorne.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.