Spielberichte

Gerner schießt Horn zu Heimsieg über Waldhausen

Mit einem Tripplepack ließ sich Manuel Gerner im letzten Spiel der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel als Matchwinner feiern. Er sorgte bereits früh für die Führung. Der SV Waldhausen erwies sich aber als guter Gegner und hielt eine Halbzeit lang mit. Nach der Pause machte der SV Horn aber alles klar und siegte mit 5:3.

Die Jungs aus Horn erwischten einen tollen Start, gingen schon nach zwei Minuten in Führung. "Es war ein Angriff über 15 Stationen, den Manuel Gerner abgeschlossen hat", so Trainer Björn Wagner. "Danach haben wir aber aufgehört, Fußball zu spielen." Waldhausen kam immer besser in die Partie und erzielte nach einer viertel Stunde durch Michael Doppler den verdienten Ausgleich. Wenig später beging Horns Torhüter Florian Prögelhof ein Foul im Strafraum, sah dafür nur Gelb. Den fälligen Elfmeter verwandelte Karel Frantik zum 2:1. "Erst danach haben wir wieder Fußball gespielt." Per Freistoß glich Simon Abraham noch vor der Pause aus.

Gerner dreht auf

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Horner zunächst tonangebend, gingen durch einen Doppelpack von Gerner mit 4:2 in Führung. Doch Waldhausen zeigte eine tolle Moral. "Hut aber vor der Einstellung. Sie haben echt alles gegeben", so Wagner über den Gegner, der durch Mario Gutmann noch einmal heran kam. Waldhausen hatte in der Folge sogar gute Chancen auf den Ausgleich. Doch den entscheidenden Treffer besorgte Christoph Kanka wenige Minuten vor dem Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.