Spielberichte

SV Sieghartskirchen bezwingt USC Schweiggers – erster Heimsieg

SV Sieghartskirchen
USC Schweiggers

Das zweite Heimspiel für den SV Sieghartskirchen ist gegen die starke Truppe von USC Schweiggers. Die Gäste sind in der Tabelle weiter vorne, jedoch ist es für sie das erste Auswärtsspiel. Das erste Spiel der dritten Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kann man gut und gerne als Spitzenspiel bezeichnen. Die Heimmannschaft hat die Niederlage aus der ersten Runde auf heimischer Sportstätte wieder gut zu machen und Schweiggers möchte beweisen, dass sie auch auswärts gewinnen können.

 

„Erste Halbzeit war ein Mittelfeldgeplänkel. …“

Die Beschreibung der ersten Hälften von Sieghartskirchen-Trainer Amir Bradaric lässt wenig Fragen offen: „Erste Halbzeit war ein Mittelfeldgeplänkel. Eher langweilig, weil beide Mannschaften eher defensiv agiert haben.“ Die erste Halbzeit bleibt ohne nennenswerte Torchancen und die Spieler gehen nach 45 Minuten gegenseitigem Abtasten in die Pause. Das Tempo der Partie war zwar hoch und spielerisch hat es nicht schlecht ausgesehen, aber die großen Torchancen blieben aus.

Zweite Hälfte deutlich attraktiver

Das Spiel nimmt in den zweiten 45 Minuten erst so richtig Fahrt auf. Einige Minuten nach Anpfiff kann das Offensivduo von Sieghartskirchen die Heimmannschaft in Führung bringen. Nach guter Vorarbeit von Adam Stredula kann Michael Mick die Kugel dann von ungefähr 16 Metern zur 1:0 Führung ins Tor schießen. Auch USC Schweiggers wird jetzt aktiver und macht mit einigen guten Möglichkeiten das Leben der Abwehr und des Tormanns von Sieghartskirchen schwer. Muamer Hero, der Tormann der Heimmannschaft kann einige hochkarätige Chancen der starken Offensive von Schweiggers mit Paraden halten. Der Goalkeeper ist ein sehr auffälliger Spieler in der zweiten Halbzeit. Er hält die null für sein Team und sorgt somit für den ersten Heimsieg in dieser Saison und den zweiten Sieg in Folge. USC Schweiggers ist durch Standardsituationen oft gefährlich geworden, konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. Amir Bradaric seine Abschlussworte zu der Partie: „Für uns zählen nur die drei Punkte.“ Thomas Reif, der sportliche Leiter von USC Schweiggers war live vor Ort und sein Fazit zu der Partie lautet: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so gewinnt Sieghartskirchen. Wir haben das Tor halt leider nicht erzielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.