Spielberichte

Groß Gerungs bezwingt den SV Horn II

USV Groß Gerungs
SV Horn II

Der SV Horn II musste in dieser Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auswärts gegen den USV Groß Gerungs ran. Das Spiel hat von Anfang an die Heimmannschaft dominiert. Mit einer guten Defensivleistung und starkem Offensivspiel kam Groß Gerungs zu den drei Punkten vor heimischem Publikum. Nach 90 Minuten setzten sie sich schlussendlich mit 3:0 gegen die junge Truppe von Wolfgang Janisch durch. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Zwei Tore in Hälfte ein

Die erste Hälfte ging ganz klar an die Herren von Groß Gerungs. Sie hatten alles im Griff und spielten sich oft über die Seiten gefährlich in den Strafraum. Der Abschluss fiel dann in der Mitte oft nicht so gut aus. In der 19. Minute war es dann soweit, dass der Schiedsrichter zum ersten Mal auf den Mittelpunkt zeigte und die Mannschaften in ihre Hälften zurückschickte. Eine Flanke von der linken Seite konnte David Reif per Kopf verwerten. Es war eine knappe Angelegenheit weil der Tormann im Nachgreifen noch versucht hat zu klären, der Linienrichter entschied allerdings auf Tor für Groß Gerungs. Der zweite Treffer fiel in der 38. Minute durch Martin Maly, nach einer schönen Kombination über die rechte Seite brachte der aus 4 Metern nur noch einschieben. Groß Gerungs führte also zur Pause mit 2:0. Sie kamen noch zu einigen Chancen, verabsäumten es allerdings diese zu verwerten. Eine Schrecksekunde gab es als der Groß Gerungs Verteidiger eine Hereingabe wegschießen wollte rollte ihm der Ball über den Rist und flog an die Stange des eigenen Tores und dann ins Aus.

Horn II stellt etwas um

Die zweite Halbzeit fing ähnlich an wie die erste aufhörte. Groß Gerungs noch mit mehr Spielanteilen, aber Horn II stellte bald in der zweiten Halbzeit um auf eine dreier Spitze. Sie kamen so vermehrt in die gegnerische Hälfte allerdings nicht oft in den Strafraum. Sie konnten aus dem erzeugten Druck kein Profit schlagen. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Martin Maly aus 25 Metern ein direktes Freistoßtor und stellte somit auf 3:0 Spielendstand. Wolfgang Janisch, der Trainer der Gäste, hat ein Fazit gezogen: „Wir waren nicht so aggressiv wie letzte Woche und Groß Gerungs ist defensiv sehr gut gestanden und haben uns in der ersten Hälfte gut ausgekontert. Letzte halbe Stunde haben wir umgestellt auf drei Stürmer. Hatten auch mehr Ballbesitz aber keine wirklichen Chancen herausspielen können. War ein verdienter Sieg von Groß Gerungs.“ Auch Ante Plazibat, der Trainer von Groß Gerungs, ließ sich zu einem Statement hinreißen: „Die erste Halbzeit war von uns sehr gut. Wir haben alles im Griff gehabt und sind auch zu einigen Chancen gekommen, wobei der Abschluss in der Mitte nicht immer gepasst hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.