Spielberichte

USC Grafenwörth verteidigte Führung bis zum Schluss

USV Raabs/Thaya
USC Grafenwörth

Das Spiel zwischen dem Aufsteiger USV Raabs/Thaya und dem USC Grafenwörth war insofern sehr interessant da sich hier zwei direkte Gegner um den Abstieg duellierten. Nach einer sehr guten ersten Hälfte konnte Grafenwörth die Führung knapp und sehr glücklich auch in der zweiten Halbzeit verteidigen. Raabs hat in der zweiten Halbzeit erst richtig aufgedreht, allerdings schafften sie es nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Grafenwörth schlägt Profit aus einer starken ersten Hälfte

Die ersten Minuten des Spiels in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel verliefen eher ausgeglichen. Raabs konnte relativ früh mit einer guten Chance auffahren, die aber ungenutzt blieb. Mit der Zeit wurde Grafenwörth dann immer besser und sie übernahmen das Kommando. Raabs agierte nur noch mit hohen Bällen und diese konnten die Grafenwörther sehr gut kontrollieren. Matthias Poschenreither brachte sein Team mit einem schönen Schuss ins kurze Eck in der 18. Minute in Führung. Grafenwörth war zu diesem Zeitpunkt sehr gut im Spiel drinnen. In der 38. Minute konnte Matthias Poschenreither erneut jubeln, nachdem er einen Stanglpass von der Seite zum 2:0 verwerten konnte. Bei dem Spielstand von 0:2 gingen dann beide Teams auch in die Pause.

Raabs stark am Drücker

In der zweiten Halbzeit verlor Grafenwörth etwas den Faden. Raabs kombinierte sich wieder nach vorne durch und erhöhte den Druck. Sie kamen auch zu einigen Chancen. Mit zunehmendem Druck stieg auch die Nervosität im Spiel der Gäste. In der 54. Minute erzielte Mathias Kranzl dann den Anschlusstreffer für Raabs/Thaya und brachte somit noch einmal eine gehörige Portion Spannung in die Partie. Raabs weiterhin am Drücker aber Grafenwörth konnte hinten sehr gut verteidigen. Mit etwas Glück und einer starken Tormann Leistung schaffte es Grafenwörth schlussendlich die Führung über die Zeit zu bringen. Markus Buchinger der Trainer den USC Grafenwörth zeigte sich sichtlich erleichtert: „In der zweiten Halbzeit sind wir etwas nervöser geworden und Raabs wurde auch immer besser. Bin aber sehr froh dass wir einmal und zum ersten Mal in dieser Saison das Glück auf unserer Seite gehabt haben.“ Raabs verlor zwar dieses Duell und befindet sich jetzt punktegleich mit Grafenwörth auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings haben sie ein Spiel wenige, denn ihr zwölftes Spiel wird erst am Montag um 20:00 Uhr ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.