Spielberichte

Groß Gerungs bestätigt Verfolgerrolle mit Sieg

Am Sonntagnachmittag duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USV Groß Gerungs und der SC Gföhl.Während Groß Gerungs der erste Sieghartskirchen-Verfolger ist muss sich Gföhl mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden geben. Bereits im ersten Durchgang konnte der Favorit, Groß Gerungs, mit zwei Treffern für die kleine Vorentscheidung sorgen. Kurz nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel dann entschieden sein.

Maly-Doppelpack zur Führung

Im Kreuzbergstadion des USV Groß Gerungs war ein tiefer und unebener Boden der Austragungsort des Meisterschaftsspiels am Sonntagnachmittag. Für die Gastgeber sollte der gewohnte Untergrund aber keine Probleme bereiten, denn nach 24 Minuten konnten die Hausherren bereits in Führung gehen. Ein toller, sehenswerter Freistoß von Maly fand den Weg aus 25 Metern ins Kreuzeck des Gföhler Tores. 1:0 für den Favoriten. Die Gäste aus Gföhl hatten bis dahin keine nennenswerte Torchance, denn sie waren maximal durch Standardsituationen gefährlich geworden. Trotzdem standen die Gäste gut am Mann und daher machten sie den Gastgebern das Spiel durchaus schwer. Kurz vor dem Pausenpfiff, in der 41. Spielminute, war es dann erneut Maly, der den Ball mit voller Wucht ins linke Eck schießen konnte und dadurch das Spielergebnis zur Pause auf 2:0 stellte. Die Hausherren konnten somit zufrieden in die Kabine zurück gehen.

Spielkontrolle von Groß Gerungs

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle und die Entscheidung sollte ebenso kurz nach der Pause fallen, denn bis zum nächsten Treffer waren nur elf Minuten gespielt. Fuchs versuchte es mit einem Schuss und der Ball fand den Weg ins lange Eck und dadurch stand es 3:0 für die Gastgeber. Die Entscheidung im Spiel. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken konnte sich Groß Gerungs weitere tolle Möglichkeiten heraus spielen. Maly setzte den Ball beispielsweise von der Mittellinie an die Querlatte. Groß Gerungs bleibt durch diesen Erfolg der erste Verfolger des Tabellenführers aus Sieghartskirchen, denn der Rückstand beträgt nun sieben Punkte. Die kommenden Runden werden zeigen ob es noch einmal spannend werden wird im Titelkampf der Liga. Gföhl verweilt auf dem sechsten Tabellenrang und hat 14 Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Auf den Abstiegsplatz beträgt der Vorsprung elf Punkte.

 

Stimmen zum Spiel:

Sascha Kiss - Trainer SC Admira Gföhl:
"Der Gegner hat in dieser Höhe verdient gewonnen, denn wir haben zu harmlos und zu brav gespielt. Dazu kamen dann auch noch die individuellen Fehler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.