Spielberichte

Sieghartskirchen-Arbeitssieg gegen St. Martin

Am Sonntagnachmitag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem SC St. Martin und dem SV Sieghartskirchen. Der Tabellenführer konnte nach dem Umfaller von Weißenkirchen die Tabellenführung wieder ausbauen. Nach einem torlosen ersten Durchgang sorgte ein Eigentor für die Führung der Gäste im zweiten Spielabschnitt. Es folgten zwei weitere Tore unmittelbar hintereinander die den Sieg des Tabellenführers fixieren sollten. 


Keine Treffer im ersten Durchgang

Beim Spiel des SC St. Martin gegen den Tabellenführer SV Sieghartskirchen waren 100 Zuseher zum Sportplatz gekommen. Diese Zuseher sollten im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften sehen. Das Team aus dem unteren Tabellendrittel, der SC St. Martin, konnte mit dem Tabellenführer, dem SV Sieghartskirchen, besonders im ersten Durchgang gut mithalten. Mehr als Halbchancen auf beiden Seiten sollte es aber nicht geben und somit blieb das Spiel über weite Strecken des ersten Spielabschnitt mehr als ausgeglichen. Der Außenseiter hielt gut dagegen und konnte in der ersten Halbzeit auch durch gute Abwehrleistung gegen den Tabellenführer bestehen. Am Ende blieb es beim verdienten Pausenstand von 0:0.

Favorit netzt

Nach dem Seitenwechsel legte Sieghartskirchen ein wenig Tempo ins Spiel. Dies sollte sich auch nach einer Stunde bezahlt machen. Ein unglückliches Eigentor von St. Martin sorgte für den 0:1 Führungstreffer durch SC St. Martin-Akteur Schön. Das war nur der Anfang des Toreschießen der Gäste. In Minute 62, zwei Minuten später, legte Wandl den Treffer zum 0:2 nach. Ein fragwürdiger Strafstoß in Minute 68, also nur sechs Minuten später, sorgte für das 0:3 durch Mick. St. Martin konnte dem Gegner keinen Treffer in der Schlussphase der Partie zufügen und somit siegt der Favorit gegen den Außenseiter in diesem Match. Der SVS hat nun wieder sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Weißenkirchen.

Stimmen zum Spiel:

Ing. Lukas Meisner - Trainer des SC St. Martin:
"
Durch unser unglückliches Eigentor haben wir die Partie aus der Hand gegeben. Davor konnten wir super mithalten, leider konnten wir unsere guten Chancen nicht verwerten. Wir hatten die Sensation am Fuß, ab dem 0:1 ist alles gegen uns gelaufen. Es gab auch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters die zum 0:3 führte. Unter dem Strich eine gute Leistung die uns leider keine Punkte bringt. Das 0:3 ist in Summe deutlich zu hoch!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.