Spielberichte

Weißenkirchen fertigt Horn im Heimspiel klar ab

Am Sonntagnachmittag, dem dritten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem SC Weißenkirchen und den SV Horn Amateuren. Da die Weißenkirchner der erste Verfolger des Tabellenführers Sieghartskirchen sind gingen die Hausherren als Favorit in dieses Spiel und dieser Rolle sollten sie insbesondere im ersten Durchgang gerecht werden. Nach 45 Minuten stand es bereits 4:0 und die Sache war klar. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber noch zwei Treffer nach und den Waldviertlern gelang lediglich der Ehrentreffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Klare Angelegenheit im ersten Durchgang

Vor 120 Zusehern kam es in Weißenkirchen zum Duell des Zweiten gegen den Achten, denn die SV Horn Amateure waren beim SC Weißenkirchen zu Gast in der aktuellen Meisterschaftsrunde am Sonntagnachmittag. Als Favorit gingen die Gastgeber ins Spiel, denn diese wollten den Abstand zu Tabellenführer Sieghartskirchen mit einem Erfolg im Spiel gegen die Waldviertler möglichst gering halten. Das Spiel sollte auch zu Gunsten der Hausherren beginnen, denn nach nur elf Minuten gab es bereits einen Strafstoß für den SCW. Den Elfmeter konnte Plametzberger zum frühen 1:0 verwandeln. Dem aber nicht genug, denn die Hausherren sollten dem Spiel weiterhin den Stempel aufdrücken können. In Minute 36 konnte sich Hasengst zum ersten Mal in die Schützenliste an diesem Nachmittag eintragen und auf 2:0 stellen und nur zwei Minuten später, in Minute 38, sorgte Selbiger für das 3:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnten sich die Hausherren aus Weißenkirchen das Leder wieder zurück erobern und Kranzer sorgte nur eine Minute später, es war die 39. Minute, für die Vorentscheidung mit seinem Treffer zum 4:0. Das sollte es dann auch mit den Treffern im ersten Durchgang gewesen sein. Es war der wahrscheinliche Sieger bereits gekührt.

Zwei weitere Treffer und ein Eigentor

Auch nach dem Seitenwechsel sollten die Gastgeber gegen die Gäste aus dem Waldviertel nichts mehr anbrennen lassen, denn auch im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren das bessere Team. Die Horner konnten den Gegner nicht wirklich in Gefahrensituationen bringen und deshalb war heute für die Gäste nichts drinnen. Mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag, somit auch "Man of the Match", konnte Hasengst in Minute 72 auf 5:0 stellen. Nur fünf Minuten später, in Minute 77, konnte Imeri auf 6:0 stellen. Auch der Horner Ehrentreffer wurde von Weißenkirchen erzielt, denn Heinzle beförderte das Leder in Minute 82 unglücklich ins eigene Tor. Somit siegt Weißenkirchen verdient gegen die SV Horn Amateure und der SCW bleibt damit auch der erste Verfolger des SV Sieghartskirchen.

Stimmen zum Spiel:

Gregor Edlinger - Sportlicher Leiter des SC Weißenkirchen:
"Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und hatten den Gegner auch ganz gut im Griff. Die Leistung unserer Spieler war heute top!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.