Spielberichte

SC Gföhl schießt SV Horn Amateure weg

Auch der SC Gföhl musste am Freitagabend in den Meisterschaftsbetrieb der neuen Saison in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  eingreifen, denn an diesem Abend waren die Amateure des SV Horn zu Gast in Gföhl. Eine Sache spielte dem SC Gföhl jedoch in die Karten, denn die Kampfmannschaft des SV Horn war zwei Stunden später in der Ersten Liga gegen Wiener Neustadt aktiv und so konnten nur drei Kicker aus dem Profikader das Team der Waldviertler verstärken. Am Ende gab es einen deutlichen Erfolg des SC Gföhl gegen die Amateure des Bundesligisten. JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


Zwei Treffer reichten zur Pausenführung

120 Zuseher waren an diesem Abend in Gföhl zu Gast, denn dort spielten die Amateure des SV Horn auf. Die Gäste aus dem Waldviertel waren mit drei Spielern aus dem Kader der Kampfmannschaft verstärkt worden und so standen Torhüter Gremsl, Arai und Kawanaka in der Startelf bei den Gästen aus der Waldviertler Volksbank Arena. Trotzdem gelang es den Hornern nicht in Front zu gehen, denn nach nur einer Minute netzte Purker bereits zum 1:0 für die Gastgeber ein. In weiterer Folge der Partie waren die Horner am Spielfeld überlegen aber auch den zweiten Treffer sollten die Hausherren aus Gföhl erzielen, denn nach 29 Minuten netzte Petras bereits zum 2:0 ein. Mehr passierte im ersten Spielabschnitt nicht mehr und so gab sich der SCG mit der souveränen Pausenführung zufrieden.

Gleiches Bild

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich vor den 120 Zusehern das gleiche Bild ergeben. Dieses Mal waren vier Minuten im zweiten Spielabschnitt gespielt als der Ball wieder im Kasten der SV Horn Amateure landete. Nun durfte sich Bohus als Torschütze feiern lassen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, denn obwohl die Horner im weiteren Spielverlauf des zweiten Spielabschnitt wieder Feldüberlegen waren sollte ihnen kein Tor gelingen. Vierzehn Minuten vor dem Ende gelang es schließlich Petras mit seinem zweiten Treffer den Endstand herzustellen. Mit seinem Tor stellte er auf 4:0. Am Ende waren es sehr schwere Abwehrfehler die dem SC Gföhl das Spiel an diesem Abend deutlich erleichtert hatten und so kamen die Hausherren zu Torerfolgen. Nach dem ersten Spieltag finden sich die SV Horn Amateure auf dem letzten Tabellenrang wieder. Gföhl hingegen ist der erste Tabellenführer der Liga.

Stimmen zum Spiel:
Sascha Kiss, Trainer SC Admira Gföhl: "Horn spielte an diesem Abend nur mit drei Profis. Die Gäste aus dem Waldviertel waren Feldüberlegen aber vor dem Tor nicht wirklich gefährlich. Wir haben ein paar Konter genützt. Kämpferisch war es eine super Leistung von meinem Team!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.