Spielberichte

USC Schweiggers mit Heimsieg über Neuling SV Weitra

Der Neuling SV Weitra mit Routine Vaclav Kolousek war zu Gast am ersten Spieltag der neuen Saison in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  beim USC Schweiggers. Nach toller Vorarbeit von Kolousek konnte der Liganeuling auch früh in Front gehen. Schlussendlich wurde der USC Schweiggers je länger das Spiel dauerte immer stärker und so konnte der Ausgleich noch im ersten Durchgang erzielt werden ehe die Hausherren im zweiten Durchgang das Match komplett zu ihren Gunsten drehen konnten und einen Heimsieg feiern durften.  JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


Kolousek Vorlage und Schweiggers Ausgleich

Am Samstagnachmittag waren 150 Zuseher zum Sportplatz in Schweiggers gekommen um das Spiel des USC gegen Liganeuling SV Weitra zu sehen. Die Gäste hatten mit Vaclav Kolousek, dem ehemaligen Akteur bei Wacker Innsbruck, einen klingenden Namen in den Reihen. Dieser Akteur war es auch der die Vorlage zum ersten Treffer im Spiel leistete. Sein Eckball fand den Weg auf den Kopf von Hobinger, dessen Kopfball gelangte zum langen Eck und Fritz staubte zum 0:1 nach einer Viertelstunde an Spielzeit ab. Im weiteren Spielverlauf sollte der USC Schweiggers einige Chancen, genau genommen waren es drei oder vier, vergeben. Trotzdem wurden die Gastgeber immer stärler und noch vor dem Seitenwechsel sollte ihnen der Ausgleich gelingen. Dem Treffer ging ein Kopfball von Kolousek, dieser landete nicht im Kasten, vor. In der 38. Minute konnte Schiller somit auf der Gegenseite einen Abpraller mit einem Volleyschuss übernehmen und so stand es plötzlich 1:1 im Spiel. Das war dann auch schon der Pausenstand im Duell des USC gegen den Liganeuling.

Schweiggers macht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren immer mehr auf und die Gäste aus Weitra wurden in die eigene Spielhälfte zurück gedrängt. In der 65. Spielminute brachte Eigner einen Eckball zur Mitte und dort köpften sich die Verteidiger der SV Weitra gegenseitig an und schlussendlich flog der Ball von Hobinger ins eigene Tor. Nur sechs Minuten später konnte Eigner einen tollen Pass zur Mitte spielen und Steinbauer musste nur seinen Fuß hinhalten und zum 3:1 einschieben. Am Ende gewinnt der USC Schweiggers dieses Spiel hochverdient gegen einen in der ersten Halbzeit sehr präsenten Liganeuling aus Weitra. Die Gäste werden den Zusehern der Liga noch viel Freude mit spannenden Spielen an den kommenden Spieltagen bereiten.

Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif, Sportlicher Leiter USC Schweiggers: "Es war eine tempoarme erste Spielhälfte mit mehr Chancen auf unserer Seite. Durch die Temposteigerung im zweiten Spielabschnitt und dadurch noch mehr Chancen ist der Sieg verdient gewesen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.