Spielberichte

Hartl Haus muss sich Neuling Röschitz geschlagen geben

Zwei Spiele gab es zum Abschluss der ersten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  am Sonntagnachmittag und eines davon war das Duell des SC Hartl Haus gegen den Liganeuling KSV Röschitz. Nachdem die Zuseher im ersten Spielabschnitt vorerst keine Treffer zu sehen bekamen gelang es dem SC Hartl Haus im Heimspiel in Echsenbach im zweiten Spielabschnitt mit einem Treffer in Front zu gehen. Nur elf MInuten nach dem Führungstreffer war der Ausgleich des Liganeuling perfekt. Vier Minuten vor dem Ende netzte Röschitz schlussendlich zum 1:2 Auswärtssieg ein. JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


Zwei Mal Aluminium

In den ersten 45 Minuten zeigte sich der SC Hartl Haus als das bessere Team. Der KSV Röschitz, der Liganeuling, war vor 240 Zusehern in Echsenbach zu Gast. Als Highlight im ersten Spielabschnitt muss man anmerken, dass die Gastgeber zwei Mal am Aluminium scheiterten. Ein Schuss aus vierzehn Metern von Weixelbraun ging an die Innenstange. Der Kopfball von Bariak fand seine Endstation an der Außenstange. So sahen die Zuseher in Echsenbach keinen Torerfolg. Die zweite Halbzeit machte trotzdem Lust auf mehr, denn der SC Hartl Haus bestimmte das Spiel im ersten Spielabschnitt.

Entscheidung knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel spielte sich vorerst das gleiche Bild ab und für den Einsatz im ersten Spielabschnitt sollte der SC Hartl Haus auch belohnt werden. In Minute 56 netzte Straka zum 1:0 für die Hausherren ein und der Jubel war groß. In der Sommerpause wurden in Echsenbach bekanntlich die Legionäre getauscht. Nur fünf Minuten später scheiterte erneut Weichselbraun mit einem Volleyschuss an KSV-Schlussmann Winter. Nur elf Minuten nach dem Führungstreffer der Gastgeber gab es eien Freistoß aus 25 Metern für den Neuling Röschitz. Vesely zirkelte das Spielgerät über die Mauer und via Innenstange fand der Ball den Weg ins Tor zum 1:1. Nun waren die Gäste beflügelt vom ersten Tor in der neuen Gebietsligasaison. Nach der schönsten Kombination des Tages, einem sehenswerten Angriff über die linke Flanke samt Stanglpass zur Mitte war Mario Scharka im Strafraum perfekt positioniert und drückte die Kugel aus kürzester Distanz zum Siegtreffer ins Tor. Dies passierte vier Minuten vor dem Ende.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.