Spielberichte

Altenwörth gewinnt Derby gegen Grafenwörth

Auch an diesem Wochenende gab es ein Derby in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  weil der USC Altenwörth auf den USC Grafenwörth traf. Die Ausgangslage war ganz klar, denn die Hausherren befanden sich schon vor dem Derby in der besseren Ausgangssituation, weil sie in der oberen Hälfte der Tabelle standen. Die Gäste aus Grafenwörth mussten ins Spiel gehen mit einem Platz in der unteren Tabellenhälfte. Vor toller Zuschauerkulisse konnten die Hausherren in Front gehen. Die Gäste ließen in weiterer Folge Torchancen aus. Gegen Ende des zweiten Spielabschnitt erhöhten die Hausherren auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Gäste kam mit der 81. Minute dann zu spät. Jetzt Trainingslager buchen!


Altenwörth mit Derbyführung im ersten Durchgang

Vor toller Kulisse, 180 Fans waren nach Altenwörth gekommen, ging das Derby USC gegen USC, Altenwörth gegen Grafenwörth, über die Bühne. Beide Teams schenkten sich von Beginn weg nichts, denn es ging für beide Seiten um sehr viel. Die Hausherren konnten mit drei Punkten an die Tabellenspitze kommen, die Gäste würden drei Punkte benötigen um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. In der dreizehnten Minute dann die Führung der Hausherren, nach einer Flanke war es Stefan Söllner, der auf 1:0 stellen konnte. Die knappe Führung konnten die Gastgeber dann auch in die Pause mitnehmen. Dies gelang ihnen, obwohl Grafenwörth doch die ein- oder andere Möglichkeit liegen gelassen hatte.

Grafenwörth besser - Altenwörth lässt nichts anbrennen

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Grafenwörth dann besser. Die Gäste kamen zu zwei guten Tormöglichkeiten nach dem Wiederanpfiff. Zunächst gab es für den USCG einen Stangenschuss und einen Kopfball, der nicht den Weg ins Tor fand, zu bestaunen. Die Gäste steckten also nicht auf, ganz im Gegenteil. Sie versuchten den Gegner nun in Gefahr zu bringen. Nach einem Konterangriff konnte Altenwörth dann das zweite Tor an diesem Nachmittag erzielen, denn Crla vollendete einen Angriff der Hausherren zum 2:0. Nur drei Minuten später gelang den Gästen der Anschlusstreffer, jedoch nicht aus eigener Hand, denn Uhl versenkte das Leder im eigenen Kasten. Am Ende geht Altenwörth als Sieger des Derby vom Platz.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Hofstetter, Trainer USC Grafenwörth: "Jede Woche das gleiche Lied in Grafenwörth! Viele Chancen - wenig Tore und daher keine Punkte. Unsere Chancenauswertung ist einfach katastrophal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.