Spielberichte

Admira Gföhl biegt wieder auf Erfolgsspur ein - Heimsieg über Traismauer

SC Admira Gföhl
SC Traismauer

In der 6. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenachte SC Admira Gföhl und der Tabellensiebte SC Traismauer. In der letzten Runde verlor Admira Gföhl mit 0:4 gegen USV Raabs/Thaya, Traismauer musste sich daheim Schweiggers mit demselben Ergebnis geschlagen geben. Beide Mannschaften wollten nun wieder auf die Siegerstraße zurück, um weiter von hinten wegzukommen.

Gäste gleichen kurz vor der Pause aus

Die Hausherren zeigen in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, sind vor 150 Fans zunächst das bessere Team und erarbeiten sich die ersten Chancen. Admira Gföhl geht auch relativ rasch in Führung, in Minute 20 passt Andreas Hahn nach einem guten Spielzug in die Tiefe, Bernhard Hahn lässt den letzten Verteidiger und den Tormann austeigen und stellt auf 1:0.

Die Gastgeber sind danach die zwingender und kommen noch zu drei sehr guten Gelegenheiten um den Vorsprung auszubauen, Michal Gonda trifft dabei mit Pech nur die Latte. Traismauer findet nur schwer ins Spiel, gleicht aber kurz vor dem Pausentee aus. Ein Schuss der Gäste misslingt eigentlich, landet aber so vor den Füssen von Martin Wedlich, der in Minute 43 zum 1:1 Halbzeitstand trifft.

Anschlusstor kommt zu spät

Zur Halbzeit tauscht die Heimelf und Mario Bierbaumer kommt ins Match, er spielt im weiteren Verlauf noch eine wichtige Rolle. Admira Gföhl ist nach Wiederbeginn wieder das gefährlichere Team und geht Mitte des Abschnittes ein zweites Mal in Front, Mario Bierbaumer gibt mit einem schönen Stanglpass die Vorlage und Peter Bohus befördert den Ball in der 65. Minute zum 2:1 in die Maschen. Kurz darauf erhöht das Heimteam aus einer ganz ähnlichen Szene das Torkonto, wieder ist Mario Bierbaumer per Stanglpass der Assistgeber, Peter Bohus setzt sich wieder im Strafraum durch und trifft in die andere Ecke zum 3:1 (72.).

Admira Gföhl kommt danach noch zu guten Chancen auf einen vierten Treffer, Traismauer holt zu Beginn der Nachspielzeit aber noch einmal ein Tor auf. Nach 90 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Martin Wedlich trifft mit einem sehenswerten Freistoß zum 3:2. De Gastgeber lassen hinten in den letzten Augenblicken aber nichts mehr anbrennen und feiern einen verdienten Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Trainer Admira Gföhl): "Es war ein gutes Spiel, wir sind verdient in Führung gegangen und hatten noch drei, vier sehr gute Chancen, kassierten aber vor der Pause den unglücklichen Ausgleich Nach dem Seitenwechsel kamen wir wieder zu Möglichkeiten und stellten auf 3:1, es war insgesamt eine sehr gute Gebietsliga-Partie, das Ergebnis sieht knapper aus, als es das Spiel war."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.