Spielberichte

Doppelschlag kurz vor Schluss - Rehberg holt gegen Horn Amateure noch Remis

SV Rehberg
SV Horn Amateure

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellenzwölfte SV Cardea Rehberg in der 11. Runde den Tabellendreizehnten SV Horn Amateure und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Die Heimelf kassierte in den letzten beiden Partien hohe Niederlagen und benötige ebenso ein Erfolgserlebnis wie die Horn Amateure, die auch bei den vergangenen zwei Matches als Verlierer vom Platz gingen. Um von hinten weiter wegzukommen, hilft beiden Seiten nu in voller Erfolg.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste gehen mit einer extrem jungen Mannschaft in das wichtige Match, in den ersten 15 Minuten agieren die Horn Amateure noch vorsichtig, finden danach aber ins Spiel. Rebberg kommt zur ersten guten Möglichkeit, Hulusi Akkus, trifft dabei die Außenstange, auf der Gegenseite finden auch die Gäste zwei sehr gute Chancen vor, einmal kann der heimische Keeper mit einer tollen Parade die Chance zunichtemachen.

Rehberg hat in den letzten Wochen mit erheblichen Verletzungspech zu kämpfen, die Hausherren versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen, können aber noch nicht vollends überzeugen. schließlich bleibt das Match bis zur Pause torlos.

Gäste bringen 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste relativ rasch in Führung, die Mauer der Heimelf löst sich bei einem Freistoß auf, Antonio Stojimenov trifft nach 56 Minuten zum 0:1. Rehberg steht nach dem Gegentor höher und kommt zu zwei Chancen, auf der anderen Seite finden dir Horn Amateure nun mehr Räume vor und biegen in der Schlussphase vermeintlich auf die Siegerstraße ein. Nach gutem Angriff über die Seite bewahrt Markus Schnopp in der 83. Minute kühlen Kopf und netzt zum 0:2 ein.

Die Hausherren stellen nun auf 3er-Kette um und werfen alles nach vorne, Horn kommt zu Kontermöglichkeiten und dabei zu Chancen auf das dritte Tor. Noch vor der Nachspielzeit verkürzt aber Rehberg den Rückstand, Hulusi Akkus versenkt das runde Leder per schönem Weitschuss im Eckigen - neuer Spielstand nach 85 Minuten: 1:2. Praktisch mit dem letzten Angriff gleicht das Heimteam noch aus, bei einem Freistoß geht auch der heimische Tormann mit nach vorne und verlängert per Kopf, die Heimelf flankt noch einmal in die Gefahrenzone und David Reisinger fixiert in der 93. Minute den 2:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Günter Öhlzelt (Trainer Rehberg): "Die erste Hälfte war von beiden Teams nicht überragend, nach dem 0:1 sind wir höher gestanden und kamen zu guten Möglichkeiten. Nach dem zweiten Gegentor haben wir alles riskiert und mein Team hat Moral gezeigt, am Ende gelang uns noch der wichtige Ausgleichstreffer."

Aleksandar Gitsov (Trainer Horn Amateure): "Wir hatten 15 Spieler auf dem Bericht, die für die U17 spielberechtigt sind, wir waren zunächst etwas zu vorsichtig, haben nach 15 Minuten ins Spiel gefunden und kamen zu drei Chancen. Nach unseren zwei Treffern haben wir die Möglichkeit auf das 3:0 nicht genützt, wir hätten gern drei Punkte mitgenommen, das junge Team hat eine sehr gute Leistung gezeigt."

Die Besten: Philipp Aigner, Patrick Klaffl bzw. Antonio Stojimenov.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.