Spielberichte

Heimelf gleicht Rückstand rasch aus - Groß Gerungs und Hartl Haus Echsenbach teilen sich im Derby die Punkte

USV Groß Gerungs
SC Hartl Haus

Am Sonntag war in der 1. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auch USV Groß Gerungs aktiv, dabei traf man im Derby auf SC Hartl Haus Echsenbach. Nach einer schwierigen Rückrunde belegte Groß Gerungs in der letzten Meisterschaft Rang 8, Hartl Haus wurde mit drei Punkten mehr am Konto Sechster. In der letzten Begegnung der beiden Vereine ging Echsenbach nach einem klaren 5:1 als Sieger vom Platz.


Gäste mit den ersten Chancen - Groß Gerungs vor der Pause gefährlich

In Halbzeit 1 sehen die 220 Fans bei hochsommerlichen Temperaturen eine durchaus interessante Partie, das Match wogt Hin und Her und die Gäste erarbeiten sich in Minute 5 und 7 die ersten Möglichkeiten auf die Führung.

In der Folge ist das Derby ausgeglichen, in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nimmt Groß Gerungs das Spiel in die Hand und wird ebenfalls gefährlich, die Heimelf hat dabei aber im Abschluss kein Glück und zudem wird eine Gelegenheit verstolpert. So bleibt es in Hälfte 1 beim torlosen Zwischenstand.

Heimelf gleicht Rückstand rasch aus - Hartl Haus mit Matchbällen

Nach dem Seitenwechsel erwischt Hartl Huas Echsenbach den besseren Start und geht rasch in Front. Nach gewonnenem Zweikampf wird eine schöne Aktion eingeleitet und Dominik Pfeifer spielt einen perfekten Pass. Miklas Pichler startet in Minute 51 allein auf den Tormann zu und verwertet sehenswert zum 0:1.

Nach dem Gegentreffer schlägt Groß Gerungs in Minute 53 allerdings postwendend zurück und stellt auf 1:1. Jonas Schulner gewinnt den Ball im Mittelfeld und setzt sich gegen zwei Gegner durch, er zieht am 16er unbedrängt ab und trifft überlegt ins Eck.

In weiterer Folge versucht das Heimteam mit hohen Bällen zur Sturmreihe für Gefahr zu sorgen, auf der anderen Seite wird Echsenbach in der Schlussphase noch mehrmals zwingend. Dreimal nutzen die Gäste Chancen auf den Lucky-Punch nicht, dabei kann sich der heimische Keeper auch auszeichnen und hält das Remis am Ende fest.

Stimme zum Spiel: 

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Huas Echsenbach): "In Prozenten würde ich das Spiel mit 55 zu 45 für uns bezeichnen, wir hatten gleich zu Beginn zwei Möglichkeiten, knapp vor der Pause hatte Groß Gerungs zwei Chancen. Nach unserem Führungstreffer glich der Gegner rasch aus, am Ende hatten wir drei 100%ige Möglichkeiten und bei besserer Chancenauswertung wäre mehr möglich gewesen. Am Ende geht das Remis wohl in Ordnung."

Die Besten: Stefan Katzenschlager (Vert.) bzw. Dominik Pfeifer (RM/LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.