Spielberichte

Gars das klar bessere Team - Traismauer holt glückliches Remis

SCU Gars/Kamp
SC Traismauer

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellenvierte SCU Gars/Kamp in der 2. Runde den Tabellenersten SC Traismauer und die Zuseher dürfen sich auf ein interessantes Match freuen. Der Aufsteiger startet mit einem 3.1 Erfolg über Gföhl in die neue Liga, Traismauer setzte sich auf der anderen Seite gegen Raabs mit 5:2 durch. Beide Teams wollten auch nach der zweiten Runde zumindest ungeschlagen bleiben.


Heimelf führt verdient

Gars startet vor über 220 Fans sehr gut in die Partie und übernimmt gleich das Kommando, die Hausherren finden durch Marcel Hinger nach sechs Minuten die erste Chance vor, die der Gästekeeper zunichtemacht. Der Aufsteiger trifft danach per Kopf die Stange und geht absolut verdient in Front, in Minute 20 und nach einem Corner trifft Markus Angenbauer per Kopf zum 1:0. 

Gars ist bis zur Halbzeit bissiger und lautstärker, Traismauer findet auf der anderen Seite nicht richtig ins Spiel und erarbeitet sich nur eine Chance, ein Freistoß wird vom heimischen Keeper stark pariert. Bis zur Pause bleibt es beim 1:0 für Gars.

Ausgleich nach einer Stunde - Beide Teams beenden Spiel zu zehnt

Im zweiten Abschnitt versuchen die Gäste besser in die Zweikämpfe zu kommen und irgendwie den Ausgleich zu erzielen, dies gelingt Traismauer nach etwas mehr als einer Stunde. Nach einer Flanke von der Seite verfehlt Lubos Halabrin den Ball, Florian Kerzig kommt am zweiten Pfosten zum Abschluss und netzt in Minute 63 zum 1:1 ein.

Gars bleibt auch nach dem Gegentor das stärkere Team, trifft noch einmal die Stange und ein Abschluss streicht nur knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Ende sind beide Teams nur mehr zu zehnt, Heimakteur Markus Angenbauer sieht nach einer Grätsche von hinten glatt rot, Traismauers Dominic Popatnig nach Kritik in der gleichen Szene die Ampelkarte. Es bleibt beim für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden. 

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Kompliment an Gars, sie waren besser, laufstärker, bissig und lagen verdient in Führung. Wir wollten in Hälfte 2i die Zweikämpfe mehr annehmen und dagegengehalten, uns gelang schließlich der Ausgleich. Gars war insgesamt klar besser, für uns war es ein glückliches Remis, wobei die Mannschaft nie aufgegeben hat."

Die Besten: David Gräf (MF), Daniel Schachinger (MF) bzw. Paul Kerzig (TW); Daniel Vermeulen (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.