Gebietsliga Süd/Südost

Frühe Tore sorgen für Leopoldsdorfer Sieg - 2:1

leopoldsdorf-wien scwienerwald svDer SC Leopoldsdorf/Wien hatte den SV Wienerwald zu Gast, welcher zuletzt nach einem schwachen Start wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Die Gäste waren bemüht, doch die Heimischen konnten sich bereits früh im Spiel durch einen Doppelpack von Isaak Aurohom, den Grundstein zum Erfolg legen. Der Anschlusstreffer von Alexander Lindbichler kam zu spät - Endstand 2:1.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus Wienerwald, welche bereits in den Anfangsminuten die erste große Chance auf die Führung hatten, der Schuss von Maximilian Heyna verfehlte das Ziel jedoch knapp.

Aurohom trifft im Doppelpack

Quasi im Gegenzug stellten die Gastgeber auf 1:0.
Nach einer idealen Hereingabe von Sebastian Wagner besorgte Isaak Aurohom seiner Mannschaft den Führungstreffer (9.).

Die Gäste wirkten trotz des zuvor guten Starts geschockt und so konnten die Heimischen nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste prompt auf 2:0 stellen.
Erneut war es Isaak Aurohom der nach einem Zuspiel von Reinhard Schefcik schön in Szene gesetzt wurde und zum zweiten Mal an diesem Abend einnetzte (12.).

Wienerwald bemüht, aber ohne Erfolg

In den restlichen Minuten des ersten Durchgangs gewannen die Hausherren immer mehr die Oberhand im Spiel. Von den Gästen aus Wienerwald war nur noch wenig zu sehen.
Treffer sollte jedoch keiner mehr Fallen - Es ging mit der 2:0 Führung der Heimischen in die Pause.

Im zweiten Durchgang bot sich ein Ebenbild der ersten Halbzeit.
Wieder waren es die Gäste aus Wienerwald die den besseren Start erwischten und bereits früh zwei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vorfanden - Man scheiterte jedoch an SC-Keeper Christian Hums.

Lindbichler verkürzt auf 2:1

Leopoldsdorf ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte zurückfallen und so besorgte Alexander Lindbichler nach einem schönen Doppelpass in Minute 60. den 2:1 Anschlusstreffer.

In der Schlussphase dieser Begegnung fanden die Gäste noch einige gute Möglichkeiten auf den mittlerweile wohl verdienten Ausgleich vor - Doch sowohl Heyna, als auch Lindbichler vergaben aus aussichtsreicher Position knapp. Es blieb bis zum Ende beim knappen 2:1 Heimerfolg der Leopoldsdorfer.

 

Fazit: Wienerwald spielte in beiden Halbzeit beherzt und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, doch einmal mehr scheiterte man am eigenen Abschluss. Leopoldsdorf spielten die zwei frühen Treffer in die Karten und so konnte man den knappen Sieg bis zum Ende über die Zeit retten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.