Gebietsliga Süd/Südost

Harald Toth ist nicht mehr Trainer von Mannersdorf

Mannersdorf und Trainer Harald Toth gehen seit Montag getrennte Wege, wie uns Toth im Telefon-Interview bestätigte. Damit wird ein neuer Trainer am Wochenende gegen Trumau auf der Bank platz nehmen. Lest mehr hier!

Seit Montag getrennt

Mannersdorf und Harald Toth gehen seit Anfang der Woche getrennte Wege. Nach der Niederlage gegen Schwarzenbach kam es am Montag zu einem klärenden Gespräch und es wurde beidseitig beschlossen, dass der Vertrag aufgelöst wird. Nach zwei Niederlagen und einem Remis in der Rückrunde ist es nun mit der Partnerschaft zu Ende. Vor allem das 2:6 gegen Katzelsdorf, zu Beginn der Rückrunde, war bitter und so nicht zu erwarten.

"Wir haben aus drei Partien nur einen Punkte gemacht, dass ist natürlich zu wenig für unsere Erwartungen!" erzählte uns Harald Toth im Interview. "Es gab ein paar verschiedene Auffassungen, nichts was wir nicht überwinden hätten können, aber am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir getrennte Wege gehen sollten. Der Verein will noch Meister werden, es gibt noch zehn Spiele, also mehr als genug Punkte zu holen und ich denke, dass es noch möglich ist. Vor allem weil es am letzten Spieltag zum direkten Duell mit Guntramsdorf kommt. Ich wünsche der Mannschaft viel Glück und hoffe, dass sie gegen Trumau eine Serie starten können!" so Harald Toth weiter.

Ein neuer Trainer ist vermutlich schon gefunden, gegen Trumau wird wahrscheinlich Sariyar Yüksel als Spielertrainer einspringen.

Ligaportal.at bleibt für euch am Ball!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.