Gebietsliga Süd/Südost

Thomas Slawik spielt für ASK Mannersdorf auf

Nach dem Vize-Meistertitel in der Vorsaison vollzog der ASK Mannersdorf einige Veränderungen, geht personell erneuert in die kommende Spielzeit der Gebietsliga Süd-Südost. Der neue sportliche Leiter Jürgen Moik leistet ganz Arbeit und ist bemüht, ein Top-Team auf die Beine zu stellen. Die sechs Abgänge stehen bereits seit längerem fest, nun verkündete Moik den ersten Neuzugang. Ein absoluter Top-Spieler: Thomas Slawik!

 

Slawik trug in der Saison 2013/14 den Dress des ASK Ebreichsdorf, schoss 16 Tore und avancierte damit zum drittbesten Torschützen in der 2. Landesliga Ost. Er hatte großen Anteil am Meistertitel der Ebreichsdorfer, spielte in der Vergangenheit auch für FAC und Simmering auf. Moik ist natürlich happy über die Verpflichtung: "Er ist unsere künftige Nummer 10, ein Spieler, der am Platz den Ton angibt. So einen hat der ASK Mannersdorf auch bitter nötig."

 

Moik rechnet mit insgesamt sechs Neuzugängen

Zwei weitere Abgänge werden aller Voraussicht nach noch folgen - logisch, dass Mannersdorf im Gegenzug noch aktiv wird. Slawik stellt den ersten von mehreren Neuverpflichtungen dar. "Ich denke, dass wir in Summe auf sechs neue Spieler kommen werden", sagt Moik und kündigt an: "Wir wollen den Favoriten in der kommenden Saison Paroli bieten." Auf seiner Rechnung stehen hat er nebst Vösendorf und Wiener Neudorf auch die Aufsteiger. Zur Spieler-Auswahl für Mannersdorf sagt er: "Wir suchen Akteure, die sich zu 100 Prozent mit dem ASK Mannersdorf identifizieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.