Gebietsliga Süd/Südost

Wiener Neudorf könnte direkter Wiederaufstieg gelingen

In der vergangenen Saison ist Wiener Neudorf als Tabellenvorletzter aus der 2. Landesliga Ost in die Gebietsliga Süd/Südost abgestiegen. In der neuen Spielklasse überzeugte die Truppe von Wolfgang Knaller mit soliden Leistungen: Mit einer Ausbeute von acht Siegen, drei Remis und zwei Niederlagen überwintert sie auf dem 3. Tabellenplatz. Der Abstand auf den Leader Vösendorf beträgt sieben Punkte, der direkte Wiederaufstieg liegt im Bereich des Möglichen.

„Wir haben gewusst, dass die Saison nach dem Abstieg eine schwierige sein wird“, sagt Wiener Neudorf-Trainer Wolfgang Knaller. „Deshalb können wir mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden sein. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir nach der Herbstsaison so weit oben stehen. Das direkte Duell gegen Vösendorf haben wir aber leider verloren, obwohl wir die bessere Mannschaft waren.“

Ilija Andrijanic verlässt den Verein

Als Saisonziel nennt Knaller den Wiederaufstieg, der jedoch nicht mit allen Mitteln erreicht werden soll. „Wir sind gerade dabei Schulden abzubauen und den Verein auf gesunde Füße zu stellen. Ich hoffe, dass im Frühjahr einige verletzte Spieler wieder fit sein werden. In der Hinrunde sind einige wichtige Spieler verletzungsbedingt ausgefallen.“ Einen Abgang gibt Knaller bereits bekannt: Mit Ilija Andrijanic verlässt ein Leistungsträger den Verein. Wiener Neudorf hält bereits Ausschau nach Neuverpflichtungen: „Wir haben einige Spieler getestet, Transfers wurden aber noch nicht fixiert.“ Das Mannschaftstraining startet am 12. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.