Gebietsliga Süd/Südost

SV Gloggnitz gibt drei Spieler ab

SV Gloggnitz verstärkte sich im Herbst punktuell und etablierte sich als einer der wenigen Verfolger des Tabellenspitzenreiters Mannersdorf. Schließlich überwinterte die Mannschaft an der 2. Stelle der Gebietsliga Süd/Südost, mit 26 Punkten beträgt der Rückstand auf den Ersten sieben Zähler. Am Transfermarkt musste sich Gloggnitz bisher von drei Spielern trennen, im Frühjahr wird ein Platz im oberen Tabellendrittel angestrebt.

Drei Abgänge, kein Zugang

Der Kader des Tabellenzeiten wurde im Laufe der Winterübertrittszeit kleiner, drei Spieler werden im Frühjahr nicht mehr für Gloggnitz auflaufen. Christoph Zach wechselte zu USC Wampersdorf,  Defensivmann Thomas Selhofer, der in dieser Saison in allen Spielen am Platz stand, ging nach 2 1/2 Jahren wieder zu Schottwien zurück. Manuel Egger verlässt nach einem halben Jahr Gloggnitz, sein neuer Verein ist noch unbekannt.

Am Transfermarkt ist in Gloggnitz bezüglich Zugängen nichts geplant, nachdem laut Spielertrainer Jürgen Weber der Hauptsponsor nicht mehr zur Verfügung steht, lässt das Finanzielle keine großen Sprünge zu.

Platz unter Top 5

Die Vorbereitung startete in Gloggnitz am 18. Jänner, Jürgen Weber präzisiert die Ziele für die nächsten Monate: "Wir wollen uns im taktischen Bereich verbessern und ein zweites variables System einstudieren. Wir möchten in der Rückrunde den Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigen und wenn möglich in den Top 5 bleiben."

Gloggnitz hat für die nächsten Wochen 11 Testtermine fixiert, gestern wurde das erste Spiel 6:2 gegen SV Sigleß gewonnen, nächste Woche spielt die Mannschaft gegen das 2. Landesliga Ost Team der Wr. Neustadt Amateure. Unter anderem trifft man am 3.2. auf RLO-Vertreter Sollenau, zum Abschluss der Vorbereitungsspiele testet Gloggnitz am 12. März gegen Scheiblingkirchen und startet nach dem Derby in die Frühjahrsmeisterschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.