Gebietsliga Süd/Südost

Kirschschlag: Obmann löst Vollnhofer ab!

Sportlichkirchschlag usc hat Christian Vollnhofer in Kirchschlag solide Arbeit geleistet: Er stieg nach dem Abschied von Manfred Radostis beim Gebietsligisten im vergangenen April vom Assistenz- zum Cheftrainer auf. Unter seiner Führung errang die Mannschaft in sieben Spielen elf Punkte. Für eine Fortführung der Zusammenarbeit reicht es dennoch nicht: Kirchschlag setzt nächste Saison am Trainersektor auf Herbert Obmann, Vollnhofer wird den Verein daher verlassen.

 

Die doch etwas überraschende Rochade erklärt Kirchschlag-Obmann Georg Seidl wie folgt: "Es war für uns eine schwierige Entscheidung, zumal Vollnhofer schon zu den Urgesteinen in unserem Verein zählt." Die Entscheidung sei dennoch gegen ihn ausgefallen: "Christian hat mit einigen Spielern, die er nun unter seinen Fittichen hat, selbst gespielt. Wir hatten unsere Zweifel, ob dies auf Dauer gut gehen kann. Daher entschieden wir uns für Obmann, der mehr Distanz zum Team mitbringt."

 

Obmann: Aufstieg von der 2. Klasse in die Gebietsliga

Obmann selbst schafft damit den Sprung von der 2. Klasse Steinfeld in die Gebietsliga: Denn seit dem Frühjahr betreut der 33-Jährige Admira Wr. Neustadt, brachte das Team auf Erfolgskurs: Admira gewann in der Rückrunde acht von zehn Matches, verbesserte sich auf Platz sechs. "Obmann ist auch in unserer Nachwuchs-Spielgemeinschaft tätig, von daher ist er kein Unbekannter. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht, wirkt sehr engagiert."

Vollnhofer ist überrascht über die Entscheidung des Vorstandes: "Ich hatte schon geglaubt, dass ich auch nächste Saison Kirchschlag-Trainer sein werde. Doch ich muss die Entscheidung akzeptieren." Für den Noch-Coach bedeutet das wiederum, dass er Kirchschlag verlassen wird: "Ich betreue das Team noch bis Saisonende, werde mich aber anschließend nach einer neuen Herausforderung umsehen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.