Gebietsliga Süd/Südost

Aufsteiger Mannersdorf legt Vizemeister Ortmann flach

Einortmann scmannersdorf ask kräftiges Ausrufezeichen setzte der ASK Mannersdorf zum Start der Gebietsliga Süd/Südost: Der Aufsteiger rang den Vizemeister vergangengen Saison, BSV Ortmann, in einem packenden Match mit 2:1 nieder und streife damit gleich mal drei wertvolle Zähler ein. Anfangs sah es nicht nach einem Heimerfolg aus: Ortmann kontrollierte das Geschehen, Mannersdorf agierte zu passiv, mit zu wenig Aggressivität.

 

Diese leichte Überlegenheit nutzte das Team von Robert Wiedner auch zur Führung: Marco Meitz ließ seine Teamkollegen nach 23 Minuten jubeln, versenkte nach einem Abwehrfehler den Ball zum 0:1 im Netz. Erst ab der 30. Minute kam Mannersdorf zu ersten Torchancen, der starke Gäste-Goalie Oliver Bittner war jedoch auf dem Posten, zeichnete sich mehrmals aus und ließ sich zunächst nicht überwinden.

 

Stefan Feitsch traf aus 16 Metern zum Sieg

Nach der Pause erhöhte Mannersdorf das Tempo, riss das Spiel immer mehr an sich. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe sich diese Überlegenheit auch im Spielstand niederschlug: Sariyar tankte sich auf der rechten Seite sehenswet durch, flankte zur Mitte, wo Neuerwerbung Alen Orman per Kopf ausglich, das Leder wurde von Gäste-Verteidiger Bauer auf dem Weg ins Netz noch abgefälscht.

Nun legte Mannersdorf noch einen Gang zu und markierte in der 81. Minute das Siegestor: Nach einem von Kostolani getretenen Eckball schoss Stefan Feitsch mit links aus 16 Metern ins lange Eck ein. "Über 90 Minuten gesehen waren wir besser, haben nie aufgegeben. Diese Liga ist ein anderes Kaliber, das Tempo ist viel höher", meinte Mannersdorf-Coach Anton Dwornikowitsch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.