Spielberichte

Wr. Neudorf bleibt nach 2:0 Erfolg ungeschlagen

Der 1. SVg. Wr. Neudorf bezwang nach starker Leistung SC Ortmann mit 2:0. Auf schwierigen, weil rutschigem Terrain fanden sich die Gäste besser zurecht und nützten in der zweiten Hälfte die sich ihnen bietenden Möglichkeiten. Nach einem 0:0 zur Pause erzielte Vadim Slavov kurz nach der Halbzeit das 1:0 für Wr. Neudorf (47.). Ortmann war durch den Treffer geschockt und konnte nicht mehr zurückschlagen. In Minute 67 gelang Stefan Knaller schließlich das entscheidende Tor zum 2:0 Endstand für die Gäste.

Wr. Neudorf wollte  sich nach dem letztwöchigen glanzlosen 1:1 gegen Wienerwald wieder von ihrer besseren Seite zeigen und aus einer kompakten Defensive das Spiel in die Hand nehmen. Ortmann war letztes Wochenende in der Gebietsliga Süd/Südost auswärts erfolgreich und versuchte den Schwung in das Match mitzunehmen. Die Gäste aus Wr. Neudorf hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und fanden sich auf dem nassen Boden besser zurecht. So war die Truppe von Wolfgang Knaller in den ersten 45 Minuten optisch im Vorteil, hatte mehr Ballbesitz und gelangte des Öfteren in die Hälfte von Ortmann. Großchancen waren aber trotzdem Mangelware, da Ortmann hinten gut stand und die Offensivaktionen der Gäste mit viel Einsatz unterband. Die Folge war ein recht flottes Match, dem nur die Highlights fehlten, folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zwei Fehler der Heimelf bringt Wr. Neudorf auf die Siegerstraße  

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig an der Charakteristik des Spieles. Wr. Neudorf war bemüht, erst eine unglückliche Situation führte zum Führungstreffer der Gäste. Nach einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte kam Vadim Slavov an den Ball, da ein Spieler von Ortmann am nassen Rasen ausrutschte. Ortmanns Innenverteidiger Simon Reiss rutschte dann ebenfalls beim Rettungsversuch aus, so hatte Vadim Slavov freie Bahn und schoss überlegt ins kurze Eck ein (47.). Ortmann war nach dem schnellen Rückstand geschockt, versuchte aber trotzdem mehr nach vorne zu spielen. Die Heimmannschaft agierte aber insgesamt zu hektisch und Fehler im Spielaufbau führten dazu, dass Ortmann keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen konnte.

In der 67. Minute führte eine Unachtsamkeit in der Vorwärtsbewegung der Hausherren zur Entscheidung im Spiel. Im Mittelfeld verlor Ortmann den Ball und Wr. Neudorf stürmte in Überzahl Richtung Tor der Gastgeber. Ein Pass in den Strafraum wurde vom Rücken eines hineinrutschenden Verteidigers von Ortmann abgestoppt, Stefan Knaller kam so an den Ball und schloss überlegt zum 2:0 für Wr. Neudorf ab. Ortmann konnte in der Folge nicht mehr genügend zulegen, Wr. Neudorf spielte den 2:0 Vorsprung sicher nach Hause. "Wir haben in den entscheidenden Situationen unglücklich agiert und konnten heute leider nicht die notwenigen Chancen herausspielen", erklärte Ortmanns Trainer Mario Graf nach dem Schlusspfiff.    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.