Spielberichte

Breitenau setzt sich nach einem Doppelpack von Gabor Kasza gegen Ortmann durch

Im einzigen Match der Gebietsliga Süd/Südost am Mittwoch schlug der SVg Breitenau  den SC Ortmann mit 3:1 (2:0). Die Hausherren hatten schon zu Beginn zwei gute Chancen, innerhalb von wenigen Minuten konnte Breitenau  schließlich  mit 2:0 davonziehen, die Treffer erzielten Gabor Kasza (21.) und Patrick Haas (23.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte Gabor Kasza mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Entscheidung (59.), Ortmanns Ehrentreffer zum 3:1 fiel erst kurz vor Schluss durch Fabian Kürner (89.).

Breitenau gelingt Doppelschlag

Die Heimelf startete überfallsartig ins Match, bereits in der 1. Minute zog Stefan Lang alleine aufs Tor des Gegners, doch der Schlussmann der Gäste konnte den Ball noch berühren und ein Verteidiger Ortmanns entschärfte die Situation auf der Linie. In der 3. Minute wurde Jakub Senk auf der linken Seite freigespielt, sein Schuss ging allerdings an die Latte.

Im Laufe der ersten Viertelstunde verflachte das Spiel dann zunehmend, beide Teams kamen nicht richtig in die Gefahrenzone. Innerhalb von zwei Minuten belohnte sich Breitenau allerdings für den Anfangselan. Beim 1:0 musste wieder einmal eine Standardsituation herhalten, nach einem Freistoß schloss Gabor Kasza per Kopf souverän ab (21.). In der 23. Minute erhöhten die Hausherren auf 2:0, nach einem verunglückten Abschlag des Schlussmannes der Gäste hatte Patrick Haas keine Probleme, den Ball ins leere Tor zu befördern.

Gabor Kaszas zweiter Treffer bringt die Entscheidung

Breitenau musste auf Grund der Verletzung des Torschützen Patrick Haas zur Pause umstellen, Ortmann kam stärker aus den Kabinen und drängte auf den Anschlusstreffer. Zweimal wurde es im Strafraum der Heimischen richtig brenzlig, den Gästen gelang allerdings kein schnelles Tor. In der 60. Minute steuerte Gabor Kasza seinen zweiten Treffer bei. Nach einem Eckball zeigte er seine Gefährlichkeit bei Standards und sorgte so für das 3:0 und die Vorentscheidung.

Auch auf Grund der hohen Temperaturen plätscherte bis kurz vor Schluss nur so dahin, in der 89. Minute gelang Ortmann zumindest noch der Ehrentreffer: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen netzte Fabian Kürner zum 3:1 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Dietmar Lueger (Trainer Breitenau): "Mein Team hat zu Beginn wirklich stark gespielt, der Sieg war für uns heute extrem wichtig. Jetzt schauen wir einmal, wie die anderen Teams spielen, wir haben ja noch ein Match, bei dem wir drei Punkte holen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.