Spielberichte

Mannersdorfs Tormann gleicht in letzter Sekunde gegen Gloggnitz aus!

In einer sehenswerten Gebietsliga Süd/Südost-Partie trennten sich ASK Mannersdorf und SV Gloggnitz mit einem 2:2 (1:1). Beide Teams waren über weite Strecken brandgefährlich, die Gäste gingen nach 35 Minuten durch Hasan Duman 1:0 in Führung. Mannersdorf gelang noch vor der Pause der Ausgleich, Joachim Parapatits staubte zum 1:1 ab (44.). Nach der Pause legte Gloggnitz nach einem schnell vorgetragenen Konter vor, Hasan Duman erzielte seine zweiten Treffer (53.). Mannersdorf drückte auf den Ausgleich, Torhüter Sinisa Kulic schaltete sich in den letzten Angriff ein und traf per Kopf zum Endstand.

Erste Hälfte Werbung für den Fußball 

Noch kurz vor Spielbeginn stand nicht fest, ob Mannersdorfs Schlussmann nach einer Grippeerkrankung an diesem Abend auflaufen kann. Sinisa Kulic stand schließlich doch zwischen den Pfosten, er wurde zu einem Schlüsselspieler der Begegnung. Das Match vor mehr als 250 Zusehern bot dem Publikum alles, was man sich erhoffen konnte: beide Teams agierten auf sehr gutem Niveau und das Match blieb bis zum Schlusspfiff spannend.

Gloggnitz war zu Beginn des Spiels torgefährlicher und hatte das Match in den ersten 20 Minuten im Griff. Die Gäste kamen in der Anfangsphase zu guten Einschussmöglichkeiten, einmal verhinderte das Lattenkreuz den ersten Treffer. Nach einem perfekt vorgetragenen Konter kam Hasan Duman in der 35. Minute an den Ball und schloss schließlich überlegt zur 1:0-Führung ab.

Die Hausherren zeigten sich aber höchstens kurz geschockt von dem Rückstand, wurden immer stärker und glichen noch vor der Pause aus: nach einer schönen Kombination scheiterte Dragan Dimic zunächst am gegnerischen Schlussmann, Joachim Parapatits stand goldrichtig und staubte zum 1:1 in der 44. Minute ab.

Torhüter Sinisa Kulic zeigt seine Kopfballqualitäten in der Schlussminute

Nach der Pause wurde das Match von beiden Teams offen geführt, schließlich legten wieder die Gäste vor: Nach einem Ballverlust der Heimischen startete Gloggnitz einen schnellen Gegenangriff, Hasan Duman zeigte erneut seine Torjägerqualitäten und netzte in der 53. Minute zum 2:1 ein. Da die Heimischen in der Folge ihre Möglichkeiten nicht nützte und Gloggnitz ihre Konter nicht zu Ende spielten bzw. knapp scheiterten, blieb es bis kurz vor Schluss bei diesem Spielstand.

Bei der letzten Chance in der Nachspielzeit gelang der Heimelf doch noch der vielumjubelte Ausgleich. Nach einem Freistoß für Mannersdorf wagte sich auch Schlussmann Sinisa Kulic nach vorne. Bei der hohen Hereingabe verschätzte sich der sonst blendend aufgelegte Torhüter der Gäste, weshalb der Ball zur 2. Stange gelangte. Die Nummer 1 der Mannersdorfer stand goldrichtig und nickte das Leder zum 2:2-Endstand über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): "Es war ein wirklich tolles Match beider Teams. Wir hatten die Kontrolle im Spiel, doch Gloggnitz war im Konter immer gefährlich. Wir hatten 17 Eintritte in die Box, nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit müssen wir mit dem Remis zufrieden sein."

Jürgen Weber (Spielertrainer Gloggnitz): "Wir haben die Anfangsphase diktiert und sind auch verdient in Führung gegangen, nach der Pause war es dann ein offener Schlagabtausch. Wie es im Fußball ist, haben wir dann in der Nachspielzeit der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen, es war aber eine Topleistung der Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.